E2-Jugend unterliegt der TSG Ketsch

Im dritten Rundenspiel nach acht Wochen Spielpause unterlag die E2-Mannschaft der hochüberlegenden TSG Ketsch.

Die Gastgeberinnen legten vom Anpfiff an gleich gut los, während die TSV-Spielerinnen richtig gut mithalten konnten und durch das Tor von Hannah Beyer zum 5:3 (10. Minute) bis dahin die beste Saisonleistung zeigte. Nina Hug, die in der ersten Halbzeit zwischen den Pfosten stand, konnte mit ihren tollen Paraden schlimmeres verhindern. Dann verlor man jedoch den Faden und die Gäste zogen zum 12:3-Halbzeitstand davon.

Die zweite Hälfte begann alles andere als erwartungsgemäß, zudem man sich sehr viel vorgenommen hatte. Die Gastgeber konnten durch gutes Doppelpaßspiel die Abwehr des TSV des öfteren ausschalten. Lusia Knapp, die mittlerweile im Tor stand, gläntze ebenfalls mit super gehaltenen Bällen. In der 30. Spielminute konnte man zum mittlerweile bis dahin gewachsenen Spielstand von 23:4 (32. Minute) durch Tina Stein verkürzen und Nathalie Weis konnte sich dann auch noch zum 25:5 (37. Minute) Enstand in die Torschützenliste eintragen.

Leider ging das Spiel viel zu hoch verloren, da man wieder einmal viele Torchanchen ungenutzt ließ. Hervorzuheben sind die tollen Torwartleistungen und der Kampfgeist der Mannschaft. Besonders freute sich die Mannschaft über den Einsatz von Maren Büker, die nach einer langen Verletzung wieder das Team unterstützen konnte. Nun wird man sich auf das nächste Spiel am kommenden Samstag vorbereiten.

TSV Birkenau:
Nina Hug (Tor), Luisa Knapp (Tor); Hannah Beyer (2), Karoline Baier (1), Tina Stein (1), Maren Büker, Nathalie Weis (1), Mia Davenport, Saskia Thielen, Franziska Schwaninger, Fabiana Pometti, E.-Leona Unrath

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert