Zum Inhalt springen

E1-Jugend verliert in Leutershausen

Hoch erhobenen Hauptes konnten die jüngsten Spielerinnen des TSV Birkenau nach einer deutlichen 21:2-(11:2)-Niederlage bei der SG Leutershausen das Spielfeld verlassen. Bei der spielstärksten Mannschaft der Kreisstaffel hatten alle TSV-Mädels kämpferisch und spielerisch eine ausgezeichnete Gegenwehr geleistet und sind leider vor allem in Halbzeit 1 zu oft an der sehr guten SG-Torhüterin gescheitert.

Mit hohem Tempo startete die Partie. Immer wieder waren es nach schönen Kombinationen Florine Sender und Johanna Meyer, die Lücken in der Birkenauer Abwehr fanden und frei vor der bestens aufgelegten Lena Müller im Tor den Ball einnetzten. Tolle Kombinationen waren aber auch im Birkenauer Angriff zu sehen. Hauptsächlich die flinke Laura Bielevelt und „Wusel“ Alexa Becker hatten sich sehr viele Chancen herausgespielt. Wäre da noch die Wurfkraft etwas besser, hätte es nicht 7:0 gestanden. Doch dann war der Bann gebrochen: Alexa Becker gelang der verdiente Anschlusstreffer zum 7:1. Lena Müller konnte mit einem verwandelten 7-Meter auf 9:2 verkürzen, als dann die Seiten beim 11:2 gewechselt wurden.

Nach dem Seitenwechsel im Spiel “6 gegen 6” lief es in der Abwehr wie auch im Angriff nicht mehr so rund. Das Spiel ohne Ball wurde vermisst, so dass die Leutershausener Spielerinnen Tor um Tor davonziehen konnten. Eine Auszeit brachte Abhilfe: Sina-Marie Golla und Tamara Buckenauer organisierten nun die Abwehr und brachten die „Hausemer“ Torfabrik ins Ruckeln. Wären da noch die kranke Amy Polom mit von der Partie und die angeschlagenen Spielerinnen Lena Hoffmann und Lena Müller fit gewesen, hätten im Angriff sicher noch ein paar Torchancen herausgespielt werden können.

Die Trainer und mitgereisten Eltern waren sich nach dem Schlusspfiff des sehr guten Schiedsrichters einig: Das war der bisher beste Auftritt unserer Mädels! Einen gemütlichen Ausklang der Hinrunde vor der anstehenden besinnlichen Zeit feierten alle Spielerinnen mit Eltern im Restaurant Athen.

SG Leutershausen:
Annika Rathai 2, Carolin Bähr 3, Antonia Wagner 1/1, Rebecca Dyckhoff, Minou Neidlein 1, Florine Sender 7, Johanna Meyer 5, Emma Jakob 1, Julia Bauer 1, Alessia Kanzler, Chiara Kanzler

TSV Birkenau:
Sina-Marie Golla, Tamara Buckenauer, Alexa Becker 1, Lena Müller 1/1, Jenny Pleiner, Luisa Gupta, Lena Hoffmann, Laura Bielevelt, Cora Schilling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert