D-Jugend verliert gegen die SG Leutershausen am Samstagmittag knapp mit 20:21

Zwei grundverschiedene Halbzeiten in der Langenberghalle sahen die Zuschauer am Samstagmittag  zwischen der weiblichen D-Jugend des TSV Birkenau und der SG Leutershausen. Die D-Mädels des TSV verloren die erste Halbzeit klar mit 6:13 und ergaben sich ihrem Schicksal. Kein Dagegenhalten in der Abwehr der Gastgeberinnen. Die Angreiferinnen der SG Leutershausen konnten nach Belieben durch die TSV-Abwehr spazieren. So wurde dann auch mit dem 6:13 durch Michelle Schütz die Seiten gewechselt.

Im zweiten Spielabschnitt hingegen sah man eine andere TSV-Mannschaft. Jetzt wurde gekämpft, auch die sich bietenden Chancen genutzt und in der Abwehr richtig zugemacht. Das hatte zur Folge, dass man sich Tor um Tor heran kämpfte. Über die Spielstände 10:15, 13:17 und 19:20 durch Ida Bube, Lea Schmitt und Paula Müller konnte man sich bis zur 38. Spielminute bis auf ein Tor heran kämpfen. Jetzt war das Spiel an Spannung kaum zu überbieten. Sie SG Leutershausen erzielte das 19:21 und im Gegenzug wurde das 20:21 erzielt. Leider reichte es nicht mehr zum Ausgleich und so konnten die Birkenauerinnen durch eine enorme Leistungssteigerung in der zweiten Spielhälfte zwar die 2. Halbzeit deutlich mit 14:8 gewinnen, doch die 2 Punkte nahmen die Gäste aus Leutershausen mit an die Bergstraße.

TSV Birkenau:
Hanna Schmitt im Tor; Ida Bube 4, Dominika Kornecki, Annalena Schütz, Paula Müller 5, Lea Schmitt 4, Emely Kleinert 2, Michelle Schütz 4, Lena Weisbrod 1, Annira Klink, Eileen Gutierrez

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert