B2-Mädels erkämpfen Punkt in Schriesheim


Die B2-Mädels des TSV Birkenau konnten sich beim TV Schriesheim ein 20:20 (13:14)-Unentschieden erkämpfen.

Die Begegnung der beiden bis dato ungeschlagenen Teams versprach zunächst zumindest von der Papierform her spannend zu werden. Ehe die jungen Birkenauerinnen jedoch richtig ins Spiel finden konnten, lagen sie auch schon mit 2:8 im Hintertreffen. Die Abwehr präsentierte sich löchrig und zahlreiche Ballverluste ermöglichten den Gegnern leichte Treffer. Erst allmählich wurden die Aktionen sicherer und die Nervosität abgelegt. So trafen die Birkenauerinnen durch 5 Treffer in Folge zum 11:11-Ausgleich. Mit einem 13:14-Rückstand ging es schließlich in die Kabinen.

Nach der Pause erwischten die Gastgeberinnen wieder den wesentlich besseren Start und gingen mit 14:17 in Führung. Danach schienen die TSV-Mädels die Begegnung in den Griff zu bekommen und lagen 5 Minuten vor Spielende sogar mit 20:18 in Front. Leider lief danach im Angriff nicht mehr viel zusammen und Schriesheim gelang der erneute Ausgleich. Danach hatten beide Teams die Chance, den Siegtreffer zu erzielen. Dieser fiel jedoch nicht und über den gesamten Spielverlauf betrachtet ist die Punkteteilung unter dem Strich auch verdient.

Für den TSV waren am Ball:
Judith Schmitt im Tor;
Jana Weisbrod, Katrin Pozarycki, Sandra Pozarycki 4/3, Nadine Jöst, Anna Heidecker 3/2, Jana Florig, Laura Knödler 2, Leila Doumi 1, Alexandra Kornecki 1, Lara Günther 7/1, Angelika Schulte 2, Sophie Platzer

(Bilder: Michael Heidecker)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert