C2-Jugend überwintert auf Platz 2

Mit einem ungefährdeten 18:14-Erfolg gegen die HSG Weinheim/Oberflockenbach II hält die C2-Jugend Anschluss an die Spitze in der Kreisliga Mannheim.

Die gewohnt offensive Deckung der Birkenauerinnen bereitete den Gästen von Beginn an erhebliche Probleme, so dass sich die Gastgeberinnen über 5:2 auf 10:3 absetzen konnten. Insbesondere in der Endphase war es Sina Gölz die immer wieder für die TSV-Mädels aus dem Rückraum traf. Ihr war es auch überlassen, den Ball zum 11:4-Halbzeitstand einzunetzen.

Im zweiten Abschnitt gelang es Anne Jöst, neben 6 eigenen Toren, ein übers andere mal ihre Mitspielerinnen in Szene zu setzen und Räume zu schaffen. So war beim Stand von 17:6 in der Mitte der zweiten Halbzeit das Spiel bereits entschieden. In der Schlussphase kam zu der für eine Jugendmannschaft ohne hin zu defensiv ausgerichtete Abwehr der Gäste eine direkte Manndeckung gegen Anne Jöst. Mit dieser Maßnahme taten sich die jungen Spielerinnen auf Birkenauer Seite schwer, so dass die Gäste in der Schlussphase zwar aufholen, aber den 18:14-Sieg der TSV-Mädels nicht mehr gefährden konnten.

Im Anschluss waren alle C1-, C2- und D-Mädels eingeladen, mit einem Besuch der Eisdisco Heddesheim, die Weihnachtspause einzuläuten.

TSV Birkenau:
Tor: Vicky Jakob; Feld: Anne Jöst (6), Miriam Hoffmann (1), Katharina Büch, Lea Schmitt (1), Annira Klink (1), Ida Bube, Dominika Kornecki, Sina Gölz (8), Anne Laßlop, Michelle Schütz, Paula Müller (1)

(Bericht: Stefan Schmitt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert