Handgemachter Weihnachtsgruß

Das Jahr geht dem Ende zu. Das vierte Lichtlein am Adventskranz wurde schon angezündet. Zeit, einmal Danke zu sagen. Auch die weibliche Abteilung des TSV Birkenau hat sich ihre Gedanken gemacht, wie sie ihren Unterstützern und lieben Helfern eine kleine Anerkennung in Form eines Weihnachtsgrußes übermitteln kann.

Dafür fanden sich vor dem letzten Rundenspiel die B- und A-Jugend sowie die Damenspielerinnen der Ersten und Zweiten Mannschaft zu einem gemeinsamen Backnachmittag ein. Es wurden diverse Plätzchenteige mitgebracht und in der Mensa der Langenbergschule fertiggestellt. Die großen Öfen vor Ort wurden wie am Fließband gefüllt von Kokosmakronen über Nussplätzchen bis hin zu Vanillekipferln und Buttergebäck. Bevor die Plätzchen in Tüten verpackt und mit einer Weihnachtskarte verziert wurden, mussten diese natürlich einer genauen Qualitätsprüfung unterzogen werden. Von den Handballerinnen und Trainern wurde einhellig die Zustimmung zur Herausgabe der Erzeugnisse verkündet.

Die süßen Päckchen werden nun von den Spielerinnen an Sponsoren und Helfer verteilt. Ein besonderer Dank gilt Rita Bechtold, die uns den Nachmittag über in der Mensa hilfreich zur Seite stand, aber auch den Verantwortlichen der LBS, welche uns ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellten.

Das TSV-Team hofft, dass diese kleine Aufmerksamkeit bei allen Empfängern zur Versüßung der Weihnachtstage beiträgt und wünscht allen ein frohes Fest, besinnliche Tage und einen gesunden Start in das neue Jahr.

(Bericht: Jana Bechtold, Lisa Schneiderheinze)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert