E2 verliert bei der MTG/PSV Mannheim

Die weibliche E2 des TSV Birkenau verlor ihr drittes Saisonspiel. Am Wochenende zogen die TSV-Mädels bei der MTG /PSV Mannheim mit 10:17 (5:10) den Kürzeren. Nach dem tollen Saisonauftakt gegen Mannheim wollte man natürlich auch im Rückspiel ein gutes Spiel abliefern. Besonders freute sich die Mannschaft, dass die langverletzte Spielkameradin Maren Büker wieder mit von der Partie war.

Das Spiel begann in den ersten Spielminuten ziemlich ausgeglichen und man konnte bis zur 15. Spielminute richtig gut mithalten. Karoline Baier konnte noch in der 15. Spielminute den 6:5-Anschlusstreffer erzielen. Danach konnten die Mädels einfach nicht mehr zu ihrem Spiel finden und der MTG/PSV Mannheim zog bis zur Pause verdient mit 10:5 davon.

Die zweite Halbzeit beim „Spiel 6:6“ begann leider so, wie die erste Halbzeit beendet wurde. Durch einige weggeworfene Bälle und einigen Fehlpässen konnte man aber trotzdem durch eine kämpferische Teamleistung zurück zum Spiel finden. Durch Tore von Tina Stein, Hannah Beyer und Maren Büker hatte man beim Spielstand von 13:10 durchaus noch Hoffnung, das Spiel zu drehen. Bis dahin konnte sich vor allem Nina Hug im Tor des TSV auszeichnen. Dann kam der Einbruch durch viele nicht genutzte Torchancen und durch einige Verletzungen konnte man einfach nicht mehr an die letzten guten Minuten anknüpfen. Somit zogen die Mannheimerinnen verdient zum 17:10-Endstand davon. Zu loben ist aber auch die tolle Abwehrarbeitet von Nathalie Weis, Mia Davenport und Saskia Thielen.

Nun freuen sich unsere Mädels am nächsten Samstag unsere Freunde von der HSG Weinheim/Oberflockenbach zu empfangen.

TSV Birkenau:
Nina Hug (Tor); Maren Büker (2), Hannah Beyer (3), Karoline Baier (2), Tina Stein (3), Mia Davenport, Nathalie Weis, Saskia Thielen, Fabiana Pometti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert