A-Jugend unterliegt trotz starker zweiter Halbzeit Rintheim mit 28:34

Das erste Spiel nach der Winterpause verlor die weibliche A-Jugend des TSV Birkenau gegen den TSV Rintheim mit 28:34.

Die Anfangsphase gestaltet sich zunächst sehr ausgeglichen, so konnte sich bis zum Spielstand von 13:13 keine der beiden Mannschaften, dank einer starken Abwehrleistung, besonders von Antonia Grössl, entscheidend absetzen. Danach gelang es jedoch dem TSV Rintheim, sich mit einem 4:0-Lauf abzusetzen. So gingen die Birkenauer Mädels mit einem 13:17-Rückstand in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit konnten sich die Birkenauerinnen mit einer wiedererstarkten Abwehr im Spiel halten, jedoch fehlte im Angriff die nötige Durchsetzungskraft, um den  4-Tore-Rückstand zu verringern. Mitte der zweiten Halbzeit schafften es die Rintheimerinnen, den Vorsprung weiter auszubauen, so entstand ein Spielstand von von 23:30. In der Endphase raufte sich die junge Birkenauer Mannschaft ein letztes Mal zusammen und korrigierte mit einem abschließenden 4:0-Lauf das Ergebnis zum Endstand von 28:34.

TSV Birkenau:
Im Tor: Jennifer Stein, Saskia Kinscherf;
Kristina Falter (3), Katrin Laßlop (5), Irina Gérard (2), Antonia Grössl (8/3), Katharina Knapp, Jenny Silva (1), Lena Niedermaier (1), Kristina Schütz, Anna Heidecker (1), Nicola Baumann (4/2), Marlen Osada, Sonja Wink (2)

(Bericht: Jenny Veloso da Silva; Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert