C1-Mädels machen es zum Ende hin gegen Ketsch nochmals spannend…

Durch einen 25:24-Auswärtssieg in Ketsch sind die C1-Mädels des TSV Birkenau Platz 3 in der Badenliga ein gutes Stück näher gekommen.

Nach ausgeglichenem Beginn konnten sich die Birkenauerinnen beim Stand von 5:5 erstmals mit vier Toren auf 9:5 absetzen. Die Ketscher Mädels hielten den Anschluss und verkürzten auf 9:7. Nun folgte die stärkste Phase der TSV-Mädels. Aus einer von Henni Zimmer und Anne Hohl gut organisierten Abwehr heraus gelang im Angriff fast alles: Annika Heldmann und Angelika Schulte trafen aus dem Rückraum, Kathi Mink und Jana Weisbrod von Rechtsaußen und Alex Kornecki und Lara Günther verwandelten ihre Tempogegenstöße. Entsprechend setzten sich die C-Mädels auf 13:7 ab und konnten den Vorsprung bis zum 15:9 Halbzeitstand verteidigen.

Unmittelbar nach der Pause erhöhten die TSV’lerinnen sogar noch auf 17:9. Ungebrochen war jedoch der Kampfgeist der Ketscher Mädels. Gegen die Umstellung in der Abwehr taten sich die Birkenauer Mädels zunehmend schwer und der Gastgeber konnte Tor um Tor aufholen, so dass es am Ende noch einmal spannend wurde. In den letzten 30 Sekunden waren die Ketscher in Ballbesitz und nutzten diesen Vorteil noch mal zu einer Auszeit. Die Birkenauer Abwehr hatte jedoch die Taktik durchschaut und sich auf die richtige Gegenspielerin eingestellt; ein letzter Torwurf wurde verhindert und Sekunden vor Schluss der Ball aus der Gefahrenzone geworfen.

TSV Birkenau:
Tor: Judith Schmitt; Feld: Katharina Mink (2), Annika Heldmann (8), Jana Weisbrod (1), Alexandra Kornecki (3), Henrike Zimmer (3), Lara Günther (3), Angelika Schulte (5), Ricarda Klink, Anne Hohl

(Bericht: Stefan Schmitt)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert