Die 1b-Damen müssen trotz guter zweiter Halbzeit eine Niederlage gegen den TV Edingen einstecken (26:23).
Die erste Halbzeit begann für die TSV-Handballerinnen nicht besonders gut. Sie waren in der Abwehr nicht bissig genug und bekamen so einfache Tore. Auch beim Tempogegenstoß waren die TSV-Mädels oft nicht wach genug und kassierten so ebenfalls ein paar unnötige Tore. Im Angriff lief nicht viel zusammen und es war meistens Irina Gérad, die Zug zum Tor hatte und die Tore für den TSV erzielte. Doch zehn Minuten vor der Halbzeitpause schienen die 1b-Damen aufzuwachen und begannen mit der Aufholjagd. Trotzdem ging es mit einem Stand von 19:10 in die Halbzeitpause.
Die TSV-Mädels erwischten nach der Halbzeit den besseren Start und konnten prompt auf 19:12 verkürzen. Die Abwehr war nur deutlich konsequenter und auch meist auch den Gegnerinnen bei den Temopgegenstößen nun einen Schritt voraus, was man auch daran erkenn kann, das die TSV-Handballerinnen in der zweiten Halbzeit nur 7 Gegentore bekamen. Im Angriff klappte es nun deutlich besser als in der ersten Halbzeit, jede Spielerin traute sich etwas zu und so wurden schöne Tore erzielt. Das reichte am Ende dann aber doch nicht ganz und so verloren die TSV-Mädels mit 26:23.
TSV Birkenau:
Daniela Schwöbel (Tor), Jennifer Stein (Tor), Irina Gérad (7), Katharina Grabo, Verena List (1), Katharina Knapp, Jenny Veloso da Silva (2), Dr.Jutta Bletzer(2/1), Lena Niedermaier(2), Kristina Schütz, Marlen Osada(1), Samantha Schäfer(8/3)
(Bericht: Katharina Grabo)