1b-Damen verlieren 20:22 gegen die HSG Weinheim/Oberflockenbach 2

Trotz guter Anfangsphase der zweiten Damenmannschaft des TSV Birkenau endet die Partie mit einer 20:22-Niederlage gegen die HSG Weinheim/Oberflockenbach 2.

Zu Beginn stand die Abwehr sicher und fest und im Angriff wurden schöne Tore herausgespielt. Meist war es Irina Gérard, die in der ersten Halbzeit zum Torerfolg kam. Gegen Ende der ersten Halbzeit kam es zu Unkonzentriertheiten im Abschluss und so wechselte man mit einem Tor Führung (11:10) die Seiten.

Auch nach der Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe, wobei der TSV Birkenau im Abschluss sehr unkonzentriert agierte und so immer unsicherer wurde, doch die Abwehr stand fest und es gelang keiner Mannschaft, sich abzusetzen. Bis zum 19:19, Mitte der zweiten Halbzeit, war es eine offene Partie.

Doch durch die offensiv ausgerichtete Abwehr der HSG Weinheim/Oberflockenbach gegen die Spielmacherin und einer nachlässig werdenden Abwehr des TSV Birkenau trennte man sich nach 60 Minuten mit einer unglücklichen 20:22-Niederlage.

TSV Birkenau:
Daniela Schwöbel (Tor), Jula Grünewald (Tor), Verena List, Jenny Veloso da Silva (2), Dr. Jutta Bletzer (2), Lena Niedermaier (2/1), Irina Gérard (8), Kristina Schütz (1), Marlen Osada, Samantha Schäfer (4/4)

(Bericht: Irina Gérard; Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert