C2-Mädels schlagen Sandhofen klar mit 20:9

In einem zunächst ziemlich zerfahrenen Handballspiel kamen die TSV-Mädels am Samstagnachmittag zu einem ziemlich klaren Heimsieg gegen den Gast aus Sandhofen und behaupteten somit Tabellenplatz 2.

Zu Beginn sah das jedoch ganz anders aus. Der Gast aus Sandhofen, der ohne Auswechselspieler anreiste, hielt zunächst ziemlich gut mit. Überhastete Angriffsversuche der TSV-Mädels wurden sofort bestraft und somit lief man bis zur Halbzeit einem knappen Rückstand hinterher. Mit 8:8 gingen die beiden Mannschaften schließlich in die Pause.

Wie verwandelt kamen die Mädels jedoch aus der Kabine. Durch eine konzentrierte Abwehrleistung kam man in der Folge zu einigen einfachen Toren aus der 1. Welle. Auch aus dem Rückraum kam nun mehr, so konnte Sina Gölz gleich zwei Mal in Folge einnetzen. Geradezu unüberwindbar schien im zweiten Durchgang die TSV-Abwehr gestärkt durch eine glänzend aufgelegte Victoria Jakob im Tor. Auch die eingewechselten D-Jugendspielerinnen fügten sich nahtlos in das Birkenauer Spiel ein. Besonders Annira Klink setzte sowohl in der Abwehr als auch im Angriff nun entscheidende Akzente. Durch diese geschlossene Teamleistung und natürlich auch bedingt durch die offensichtliche Ermüdung der dezimierten Gegner, gewann der TSV die 2. Hälfte mit 12:1 und konnte sich letztendlich über einen verdienten Sieg freuen.

TSV Birkenau:
Tor: Vicky Jakob; Feld: Annira Klink (4), Anne Laßlop, Ida Bube, Michele Schütz (3), Miriam Hoffmann (2), Dominika Kornecki, Lea Schmit (4), Paula Müller (4/3), Anne Jöst, Katharina Büch, Sina Gölz (5)

(Bericht: Manuel Kümpel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert