E1-Jugend unterliegt trotz 40-minütigem Kampf der SG Leutershausen mit 7:32

Trotz der vom Ergebnis her deutlichen Niederlage gab es für das Trainergespann Kristina Falter und Heiko Müller keinen Grund zur Kritik. Im Gegenteil: Mit dem Pfiff des sehr gut aufgelegten Unparteiischen Frank Polom waren die kleinsten Mädels des TSV hochmotiviert zu Gange und konnten zeitweise dem „Hausemer“ Ansturm standhalten. Dem hohen Tempo der ersten Halbzeit, in der immerhin sechs Tore erzielt werden konnten, musste in Halbzeit 2 Tribut gezollt werden.

Mit dem Start der Partie war schon klar: Heute will sich die E1 nicht mit nur zwei Toren im Angriff wie im Hinspiel vergangenem November zufrieden geben! Verbissen wurden die gegnerischen Spielerinnen angegangen, sofort „stand man dem Gegenüber auf den Füssen“. Sina-Marie Golla, Tamara Buckenauer und Alexa Becker in der Abwehrhälfte dem Tordrang der Gegnerinnen standhalten. Hanna Sauer ist immer besser aufgelegt und zeigte, was sie in den letzten drei Wochen unter Anleitung von Torwarttrainer Frank Becker hinzugelernt hatte.

Im Angriff gelang es, den Ball zu kontrollieren, sich freizulaufen und Chancen in Tore umzumünzen. Lena Müller gelangen hier drei blitzsaubere Treffer in Folge, die wunderschön durch Amy Polom und die schnelle Laura Bielevelt vorbereitet wurden. Beim 3:4-Zwischenstand wurden die ersten Umstellungen vorgenommen. Nach einem schönen Zuspiel von Lena Hoffmann konnte sich Alexa Becker in die Torschützenliste eintragen. Beim Stande von 6:18 wurden die Seiten gewechselt.

Im Spiel „6 gegen 6“ war der Überlegenheit der SGL-Mädels wenig entgegenzusetzen: Mit Doppelpass und erweitertem Tempogegenstoß wurde der Vorsprung immer weiter ausgebaut. Klar war, dass das schnelle Spiel aus Phase 1 viel Kraft gekostet hatte. So waren es Luisa Gupta, Cora Schilling und Charlize Schütz, die sich nahtlos in das Spiel integrieren konnten. Den Ehrentreffer für die Birkenauer Mädels konnte Lena Müller per 7-Meter erzielen. Das Spiel ging mit 7:32 verloren.

Am Samstag, den 11.02.2012 findet um 13:00 Uhr die nächste Partie gegen den HC Mannheim-Vogelstang statt. Im Hinspiel konnte der erste Sieg der Saison erzielt werden. Wir freuen uns auf zahlreichen Besuch und drücken den Mädels die Daumen…

Der TSV Birkenau spielte mit:
Hanna Sauer im Tor; Amy Polom, Sina-Marie Golla, Tamara Buckenauer, Alexa Becker 2, Lena Müller 5/1, Luisa Gupta, Cora Schilling, Lena Hoffmann, Laura Bielevelt, Charlize Schütz.

SG Leutershausen:
Carolin Bähr 1, Antonia Wagner, Rebecca Dyckhoff, Minou Neidlein, Florine Sender 13, Johanna Meyer 13, Emma Jakob 4, Chiara Kanzler, Alessia Kanzler, Jana Tabery, Julia Bauer 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert