Die weibliche C-Jugend sichert sich mit einem 24:9-Erfolg über die JSG St. Leon/Reilingen Platz 3 in der Badenliga.
Wie in allen Spielen in 2012 waren es bereits die ersten Spielminuten, die für eine Vorentscheidung sorgten. Mit dem absoluten Willen, endlich den “Sack zu zumachen”, gingen die Mädels zu Werke und führten nach 18 Minuten mit 9:0. Während Henni Zimmer und Lara Günther für kein Durchkommen in der Mitte sorgten, vereitelte Judith Schmitt vier klare Chancen von den Außenpositionen. “So muss das Zusammenspiel von Abwehr und Torhüter funktionieren. Beide Aussendeckungsspieler haben im Abwehrzentrum mitgeholfen und sich von Außen zurecht auf Judith verlassen”, freute sich Trainer Stefan Schmitt über diese Leistung. “Die Mädels spielen zur Zeit aus einem Guss und es ist prinzipiell egal, wer auf welcher Position spielt. Anne kann problemlos die Rolle im Abwehrzentrum und Kathi die Rolle der Spielmacherin übernehmen”, so Schmitt weiter. Entsprechend ging es mit 11:3 in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte knüpften die Mädels da an, wo sie vor der Pause aufgehört hatten und so betrug beim 15:5 der Vorsprung erstmals 10 Tore. Mit fünf Toren in Folge erhöhten die TSVlerinnen auf 20:5. Diesen Vorsprung verteidigten sie bis zum 24:9-Endstand.
TSV Birkenau:
Tor: Judith Schmitt; Feld: Angelika Schulte (3), Alexandra Kornecki (3), Annika Heldmann (4), Katharina Mink (2), Henrike Zimmer (2), Lara Günther (9), Jana Weisbrod (1), Anne Hohl
(Bericht: Dr. Stefan Schmitt)