Pokalaus der 1b-Damen gegen Ketsch 2

Im Pokalspiel gegen die TSG Ketsch 2 mussten sich die 1b-Damen 23:30 (12:15) geschlagen geben.

In einer ausgeglichenen Anfangsphase konnte sich keine der Mannschaften absetzen. Durch ein druckloses und hektisches Angriffspiel konnte der TSV seine Leistungen der letzten Pokalspiele nicht abrufen. Die Abwehr hingegen stand wie gewohnt kompakt. Die TSG konnte sich lediglich mit Einzelaktionen durchsetzen. In der Mitte der 1. Halbzeit waren es Maja Zeides und Sabrina Merkel, die ihre Mannschaft durch schöne Rückraumtore im Spiel hielten. Bis hin zum 8:9 war es ein offener Schlagabtausch, ehe die TSG in einem 4-Tore-Lauf den TSV durch Konter überlief. Man ging mit einem 3-Tore-Rückstand in die Pause (12:15).

Die 2. Halbzeit begann mit schön herausgespielten Kombinationen, die jedoch nicht konsequent im Tor untergebracht werden konnten. Die TSG nutzte diese Unsicherheit aus und lief weiterhin Tempogegenstöße und konnte somit ihren Vorsprung auf 17:22 ausbauen. Nur die B-Jugenspielerin Jula Grünewald zeigte in dieser Phase ihr Talent und parierte einige freie Chancen der Ketscher. Auch die Auszeit des Ersatzcoaches Heiko Müller konnte den TSV nicht mehr wach rütteln und so musste man das Pokalaus mit einer 23:30-Niederlage hinnehmen.

Wir bedanken uns im Namen der Mannschaft bei den beiden Ersatzcoaches Heiko Müller und Geli Schneiderheinze, die trotz Niederlage ihre Sache sehr gut gemacht haben!

TSV Birkenau:
Vanessa Falter, Jula Grünewald; Monika Steffan (6), Kristina Falter (1), Sabrina Merkel (5), Maja Zeides (8/4), Nadine Kießler (1), Nicki Gölz (2), Melissa Hutzl, Marlen Osada, Lena Niedermaier, Lisa Schneiderheinze, Jana Bechtold

(Bericht: Mona Göttmann; Fotos: Dr. Uwe Klein)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert