C1-Jugend unterliegt Tabellenführer Nußloch

Trotz einer 27:33-Heimspielniederlage gegen den verlustpunktfreien Meister SG Nussloch konnte die weibliche C1-Jugend erneut mit schönem Spiel überzeugen.

Bis zum Stand von 3:5 boten die TSV-Mädels den Gästen Paroli, ehe diese mit einem Zwischenspurt auf 3:9 davon zogen. Durch 2 Tore von Angelika Schulte verkürzten die Gastgeberinnen noch mal 5:9. Erneut konterte die SG Nußloch und vergrößerte den Vorsprung auf 5:13. Die TSV’lerinnen gaben jedoch nicht auf und hielten permanent dagegen und so konnte der Vorsprung zwar nicht verkürzt, aber bis zum 12:20-Halbzeitstand immerhin gehalten werden.

Und wer glaubte, die C-Mädels hätten sich aufgegeben, der hatte sich getäuscht und sah sich in der zweiten Hälfte eines besseren belehrt. Mit schnellen Tempogegenstössen und schönem Laufspiel konnten die Gastberinnen Tor um Tor verkürzen und so keimte beim Stand von 26:30 noch einmal die Hoffnung, für eine Überraschung zu sorgen. Aber auch in dieser Phase zeigte sich die SG Nußloch meisterlich, erhöhte auf Sechs Tore und verteidigte diesen Vorsprung bis zum 27:33 Endstand.

TSV Birkenau:
Tor: Judith Schmitt
Feld: Angelika Schulte (5), Alexandra Kornecki, Annika Heldmann (4), Katharina Mink (5), Henrike Zimmer (2), Lara Günther (8), Jana Weisbrod (1), Anne Hohl (1), Ricarda Klink (1).

(Bericht: Dr. Stefan Schmitt, Bilder: Josef Schulte)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert