Die weibliche B2-Jugend des TSV Birkenau hat das Heimspiel gegen die SG Edingen/Friedrichsfeld mit 25:12 (12:09) für sich entschieden.
Die Gastgeberinnen starteten standesgemäß und gingen mit 4:2 in Führung. Danach jedoch kamen die munter aufspielenden Gäste besser ins Spiel und ehe sich die TSV-Mädels versahen, lagen sie mit 4:5 in Rückstand. Die Abwehr agierte zu unentschlossen und ließ viele einfache Gegentreffer zu. Auch das Angriffsspiel funktionierte in dieser Phase nicht wie gewohnt und statt schöner Kombinationen verrannten sich die Birkenauerinnen in Einzelaktionen. Dadurch blieb das Spiel bis zum 9:8 sehr ausgeglichen und erst danach setzte allmählich Besserung ein. So wurden mit einer 12:09-Führung im Rücken die Seiten gewechselt.
In der 2. Hälfte holten die Gastgeberinnen dann nach, was sie in der ersten Hälfte versäumt hatten. Die Abwehrarbeit zeigte sich erheblich verbessert und so wurden bis zum Spielende nur noch 3 Gegentreffer zugelassen. Auch das Konterspiel klappte nun reibungslos und dadurch bauten die TSV-Mädels dann den Vorsprung immer weiter aus. Am Ende gewannen sie dank einer deutlichen Leistungssteigerung in der 2. Hälfte deutlich mit 25:12.
Für den TSV waren am Ball:
Judith Schmitt im Tor;
Anna Heidecker 3/2, Sophie Platzer 1, Sandra Pozarycki 3, Katrin Pozarycki 3, Marina Winkler, Laura Knödler 5/1, Leila Doumi 1, Alexandra Kornecki 1, Lara Günther 2, Isabel Klohr 1, Henrike Zimmer 1, Angelika Schulte 4