Schriesheimerinnen gewinnen gegen tapfer kämpfende Birkenauer E-Jugend

Ein kurzweiliges und faires Handballspiel konnten die Zuschauer der weiblichen E-Jugend heute in der Langenberghalle sehen. Der TSV Birkenau musste sich einer körperlich überlegenen Mannschaft aus Schriesheim mit 10:17 (Halbzeit 7:11) nach großartigem Einsatz geschlagen geben.

Absolut ausgeglichen ist die erste Halbzeit verlaufen. Die Abwehr vor der gut aufgelegten Torfrau Hanna Sauer war stets den Gegenspielerinnen auf Augenhöhe: Sina-Marie Golla, Lena Müller und Charlize Schütz zeigten großen Einsatz, um einen Torwurf der schnellen und körperlich groß gewachsenen Spielerinnen zu verhindern.

In der Angriffshälfte war es Alexa Becker, die ihre beiden Außenspielerinnen Cora Schilling und Laura Bielevelt (3 Tore!) prima in Szene setzen konnte. So stand es nach 15 Minuten 6:6. In Folge war es immer wieder die stark aufgelegte Lilly Grunert (12 Tore), die den Ball einnetzen konnte und für den 7:11 Halbzeitstand sorgte.

Auch die zweite Halbzeit startete ausgeglichen. Luisa Gupta sorgte auf der rechten Abwehrseite für Ordnung und hatte sich im Angriff gute Chancen erarbeitet. Tamara Buckenauer spielte die „Feuerwehr“ im Abwehrzentrum und leistete tollen Einsatz gegen die nun immer stärker agierenden Schriesheimer Mädels. Amy Polom konnte mit einem schönen Wurf aus dem Rückraum noch einmal verkürzen. Beim Spielstand von 10:17 beendete Vanessa Falter die von ihr souverän geleitete Partie.

Zufrieden war auch das Trainergespann Kristina Falter und Heiko Müller: „Am vergangenen Wochenende wurde ein Freundsschaftsspiel gegen die JSG Ilvesheim/Ladenburg, die auch viele Junge Spielerinnen einsetzen, mit 30:14 gewonnen! Im Spiel heute wurde der Altersunterschied deutlich. Doch alle Spielerinnen haben zu keinen Zeitpunkt der Partie den Kopf in den Sand gesteckt und in Abwehr und Angriff ihr Bestes gegeben. Darauf bauen wir auf und freuen uns jetzt schon auf die neue Saison…“

Am kommenden Sonntag, 18.03. trifft die E1-Jugend um 14:00 Uhr im vorletzten Saisonspiel auf die SG Heddesheim.

TSV Birkenau:
Hanna Sauer im Tor; Amy Polom 3, Alexa Becker 2, Laura Bielevelt 3, Sina-Marie Golla, Tamara Buckenauer, Lena Müller 2, Luisa Gupta, Charlize Schütz, Cora Schilling, Nazar Oymak.

TV Schriesheim:
Hayda Güngür, Dilan Güngür 3, Lilly Grunert 12, Ramona Samosir 1, Lisa Schmitt, Fabienne Rüger 1, Linda Fontius, Antonia Asion.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert