Enttäuschende Vorstellung der Badenliga-Damen gegen Heidelsheim

Eine enttäuschende Vorstellung boten die Badenliga-Handballerinnen des TSV Birkenau gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim. Bei der 30:37-(15:19)-Niederlage fanden die Birkenauerinnen über die gesamte Spielzeit nie die richtige Einstellung in der Abwehrarbeit. Der Tabellenletzte konnte seine Angriffe fast ungehindert abspulen, ohne dass die TSV-Damen energisch in Aktion traten.

Von Beginn an fanden die Birkenauerinnen nicht richtig ins Spiel, nach dem 0:2-Rückstand keimte nach den Toren von Moni Steffan und Sabrina Merkel zum 3:3 Hoffnung auf. Doch nach dem Treffer von Jana Bechtold zum 4:5-Zwischenstand nahm das Birkenauer Debakel seinen Lauf. Die Gäste machten ordentlich Angriffsdruck und verwandelten dank eines zu langsamen Birkenauer Rückzugsverhalten einige Tempogegenstöße sicher zum 5:10 (15. Minute). Weil die TSV-Damen auch im Angriff häufig zu drucklos agierten, ging es mit dem 15:19-Rückstand in die Pause.

Wer nun auf eine Birkenauer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang gehofft hatte, sah sich schnell enttäuscht. Nie gelang es den Gastgeberinnen, näher als auf drei Tore an das Tabellenschlusslicht heranzukommen. Beim 17:22 war der Rückstand auf fünf Tore angewachsen. Der in den letzten Spielen so bravourös gezeigte Birkenauer-Abwehrkampfgeist sollte in dieser Partie nicht mehr „ausgepackt“ werden können.

Nach dem 22:27 brachten Nicole Gölz, Mona Göttmann und Nadine Kießler ihren TSV nochmals auf 27:30 (51. Minute) heran. Doch es gelang trotz aller Bemühungen nicht, den SG-Angriffswirbel entscheidend zu stören. Beim 29:34 war die Partie entschieden, Maja Zeides gelang noch der letzte TSV-Treffer zum 30:37.

TSV Birkenau:
Vanessa Falter, Birgit Eberle; Monika Steffan (4), Jana Bechtold (2), Lisa Schneiderheinze (3), Sabrina Merkel (7/3), Nadine Kießler (2), Kristina Falter, Nicole Gölz (4), Mona Göttmann (5), Maja Zeides (3)

(Bericht: Svenja Klink; Fotos: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert