E1-Jugend hält bis zur 32. Spielminute gegen die SG Heddesheim mit (15:22)

In einer sehr spannenden Begegnung bei der SG Heddesheim konnten die Birkenauer Mädels bis zur 32. Spielminute beim Stand von 14:13 sehr gut mithalten. Leider konnten Kondition und Konzentration nicht bis in die Schlussminuten mitgenommen werden, so dass ein Ergebnis von 22:15 nach tollem Kampf ein wenig zu hoch ausgefallen ist.

Die Partie startete mit einer 0:2-Führung durch zwei blitzsauber herausgespielte Tore von Alexa Becker und Laura Bielevelt. Viel Bewegung und schnelle Gegenstöße im Angriff waren Garant für sehr viele Chancen, die leider durch die beiden starken Heddesheimer Torhüterinnen zu oft egalisiert wurden. Absolut ausgeglichen bis zum Stande von 6:6 ging es in hohem Tempo hin und her.

In einer kleinen Schwächephase mit „Standhandball“ war es v.a. Hannah Sauer im Tor des TSV zu verdanken, die mit schönen Reaktionen einige Großchance der Gegnerinnen unterbinden konnte. Schließlich gelangen Heddesheim drei Tore in Folge zum 9:6. Doch die beiden Hauptdarsteller im Angriff, Laura Bielevelt und Alexa Becker, konnten auf 9:8 verkürzen, bevor es in die Halbzeit ging.

Auch in Phase 2 kamen die TSV-Handballerinnen bestens eingestellt durch Kristina Falter zurück auf das Parket und erzielten durch Lena Müller den Ausgleich. Bis zum Stand von 13:13 war die Begegnung vollkommen offen. Mia Davenport und Franziska Schwaninger verhalfen in dieser Phase durch tollen Einsatz und guten Abschluss zum Ausgleich. Doch dann kam die starke Schlußphase der SG und v.a. von Celine Kreißl, die insgesamt 13 Tore erzielen konnte. Kraft und Kondition wurden beim TSV vermisst, so dass die faire Partie vom hervorragend aufgelegten Schiedsrichter mit 22:15 beendet wurde.

SG Heddesheim:
Celine Kreißl 13, Charlotte Heinz, Lara Gutperle 5, Linda Recaj, Lucy Weidenauer, Nives Butkovie 2, Tatjana Herre 2.

Für den TSV waren am Ball:
Hanna Sauer im Tor; Franziska Schwaninger 2, Mia Davenport 3, Amy Polom, Alexa Becker 4, Lena Müller 2, Cora Schilling, Laura Bielevelt 4.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert