C1-Jugend sichert sich gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim Platz fünf

Mit einem deutlichen 26:14 im Rückspiel gegen die SG Heidelsheim/Heimsheim sichert sich die weibliche C-Jugend des TSV Birkenau Platz fünf in der Badischen Meisterschaft.

Wie bereits im Hinspiel mussten die Birkenauerinnen verletzungsbedingt auf Lara Günther verzichten und sich entsprechend taktisch verändert aufstellen. So mussten Henrike Zimmer und Angelika Schulte auf der für sie ungewohnten Außenposition auflaufen und lösten ihre Aufgabe mit insgesamt 10 Treffer sehr gut. Nach anfänglichen Problemen bekam die von Anne Hohl organisierte Abwehr die gegnerische Kreisläuferin immer besser in den Griff und zogen angetrieben von Rici Klink Tor um Tor davon. Mit 14:7 hatten die Mädels bereits zur Halbzeit einen deutlichen Vorsprung herausgespielt.

Deutlich motivierter kamen die Gäste aus der Kabine und konnten zunächst um drei Tore verkürzen. Jedoch spätestens nach 30 Minuten war der alte Vorsprung wieder hergestellt und die TSV-Mädels zeigten, wer Frau in der Halle ist. Alexandra Kornecki wurde ein ums andere Mal von ihren Mannschaftkolleginnen zum Konter geschickt und netzte insgesamt 8 Mal ein. Insbesondere Judith Schmitt im Tor des TSV überraschte den Gegner mit langen Pässen an die 6-Meter-Linie. Nach Ende der Partie stand es 26:14 und der erfolgreiche Verlauf der Saison wurde gemeinsam mit der B1-Jugend gefeiert.

TSV Birkenau:
Tor: Judith Schmitt; Feld: Anne Hohl (1), Alexandra Kornecki (8), Angelika Schulte (5), Henrike Zimmer (6), Ricarda Klink (1), Jana Weisbrod (1), Katharina Mink (1), Anne Jöst, Annika Heldmann (3)

(Bericht: Dr. Stefan Schmitt; Fotos: Josef Schulte)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert