96er BHV-Mädels entscheiden die Länderpokal-Endrunde für sich

Die badische Landesauswahl des weiblichen Jahrgangs 96 mit den beiden TSV-Mädels Antonia Grössl und Nicola Baumann sicherte sich den Sieg bei der Länderpokal-Endrunde im hessischen Baunatal.

Mit drei souveränen Siegen in der Vorrunde gegen die Landesauswahl-Teams aus Mecklenburg-Vorpommern (34:28), LV Hamburg (28:25) und Niederrhein (29:20) gelang der Mannschaft um Trainer Steffen Piffkowski und Co-Trainerin Antonella Minniti ein Start nach Maß. Im Halbfinale stand das Badische Auswahlteam dann Brandenburg gegenüber. Trotz mehrerer Rückstände schafften die BHV-Mädels zum Spielende noch den Ausgleich und erzwangen somit eine Entscheidung im Siebenmeterwerfen. Hierbei behielten sie die Nerven und zogen überglücklich mit 26:24 ins Finale ein.

Dort wartete auf die BHV-Auswahl am Sonntag Mittag erneut der Vorrundengegner Niederrhein. Von Beginn an mit höchster Konzentration und großer Dominanz konnte das deutliche Ergebnis aus der Vorrunde wiederholt werden und das Team Baden siegte im Finale des Länderpokals 2012 mit 29:20.

Wir gratulieren unseren Mädels Nico und Toni sowie dem gesamten BHV-Team samt Trainer zu diesem großartigen Erfolg!

(Bild: Julius Schäfer)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert