Nach einem 40-minütigem Kampf gegen die überlegene TSG Ketsch verliert die E2 ihr Heimspiel mit 11:30.
Man wollte dem überlegenen Gegner aus Ketsch an diesem Tage alles abverlangen und so hatte man sich einiges vorgenommen. Etwas dezimiert musste man an diesem Tag auf Maren Büker und Franziska Schwaninger verzichten. Lobenswert war auch der Einsatz von Laura Bielefelt und Amy Polom, die das Team an diesem Tage unterstützten. Leider fand man in den ersten Minuten überhaupt nicht zu seinem Spiel und so zog die TSG Ketsch bereits mit sechs Toren davon, bevor Saskia Thielen auf 1:6 verkürzte. Leider konnte man die zwei sehr stark aufspielenden Spielerinnen Katja Hinzmann und Julia Schimmel (TSG Ketsch) nicht bremsen. Nach 14 Spielminuten stand es bereits 1:10, bevor die an diesem Tage gut aufgelegte Tina Stein mit ihren zwei sehenswerten Treffern auf den 3:14-Halbzeitstand verkürzen konnte. Dann kam auch noch das Verletzungspech von Amy Polom hinzu, die nach einem Aufprall auf den Boden nicht mehr mitspielen konnte.
Gut aufgestellt durch das Trainergespann Nicole Gölz und Frank Polom kam man trotz dem deutlichen Rückstand selbstbewusst zurück auf das Spielfeld. Durch Tore von Karoline Baier und Tina Stein blieb man weiterhin im Spiel und konnte auf 5:15 verkürzen. Leider konnte man dann das Tempo der TSG Ketsch nicht mithalten und immer wieder freistehende Spielerinnen konnten nicht gebremst werden. Eine überragende Leistung zeigte vor allem in dieser Phase Nina Hug im Tor, die durch einige Glanzparaden Schlimmeres verhinderte. Durch einen Siebenmeter konnte Hannah Beyer auf 6:26 verkürzen. Durch weitere Tore von Tina Stein musste man sich zum Schluss mit 11:30 Toren geschlagen geben.
Vielen Dank gilt dem unparteiischen Schiedsrichter Heiko Müller, der das Spiel sehr gut im Griff hatte. Der Mannschaft muß man ein großes Lob aussprechen, da die Mädels trotz dem ständigen klaren Rückstand niemals aufgaben.
Das nächste Auswärtsspiel findet am Sonntag, den 22.04.2012 um 10.00 Uhr gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen statt. Das letzte Saisonspiel wird man dann am 28.04.2012 zuhause gegen die SG Edingen/Friedrichsfeld stattfinden. Wir würden uns freuen, wenn zum Rundenabschluss viele den Weg in die Halle finden würden.
TSV Birkenau:
Nina Hug (TOR), Tina Stein (8), Karoline Baier (1), Hannah Beyer (1), Saskia Thielen (1), Nathalie Weis, Amy Polom, Laura Bielefelt, Mia Davenport, Luisa Knapp, Fabiana Pometti
(Bericht: Frank Polom)