Damen des TSV Birkenau verlieren in Königshofen/Sachsenflur mit 18:28

Die erste Damenmannschaft des TSV Birkenau verlor im Badenligaspiel gegen Königshofen/Sachsenflur mit 28:18.

Das Spiel lief zunächst gut für die Birkenauer Damen. Nach der 1:3-Führung gelang den Gegnern zwar der Ausgleich zum 3:3, doch schnell konnte man sich wieder auf einen 2-Tore-Vorsprung absetzen. Die gegnerischen Damen holten ein weiteres Mal auf und bestimmten danach das Spiel. Verunsichert durch die vorgezogene Abwehr und einige technische Fehler vergab Birkenau zu viele Chancen, so dass man mit 12:7 in die Halbzeitpause gehen musste.

Die 2. Halbzeit startete mit einem kurzen Schlagabtausch an Toren, doch die Mädels des TSV Birkenau schafften es nicht, konsequent genug zu arbeiten. Die Gegner nutzten dies für sich und so lief man zwischenzeitlich 8 Toren hinterher. Das Spiel endete mit einer enttäuschenden 28:18-Niederlage für die Mädels um Trainer Franz-Josef Höly, wodurch Birkenau in der Tabelle nur durch einen Punkt von Königshofen/Sachsenflur getrennt ist.

TSV Birkenau:
Vanessa Falter, Birgit Eberle; Monika Steffan (5), Jana Bechtold, Lisa Schneiderheinze, Nadine Kießler (3/1), Kristina Falter (1), Nicole Gölz (2), Mona Göttmann (3), Maja Zeides (4/2), Melissa Hutzl

(Bericht: Maja Zeides; Foto: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert