Klassenerhalt der Damen zum Greifen nah…

Noch 2 Spiele stehen den Damen des TSV Birkenau in der Oberliga vor dem Rundenende bevor, doch schon heute scheint der Klassenerhalt perfekt. Mit dem 1-Punktgewinn gegen den TSV Rot am Samstagabend haben die Damen um Trainer Franz-Josef Höly zu Heidelsheim/Helmsheim 6 Punkte Abstand (diese haben nur noch 2 Spiele) und zu Mühlburg 3 Punkte Abstand (nur noch ein Spiel).

Sollte es bei 2 Absteigern aus der Oberliga in die Landesliga bleiben, wären die Odenwälderinnen mit diesem Puffer gesichert. Aktuell stehen auch noch Königshofen/Sachsenflur und Bammental mit 2 Punkten Abstand zu Birkenau, doch auch diese Mannschaften haben noch zwei Spiele vor sich.

Für den Fall, dass doch drei Mannschaften absteigen, muss in den Spielen gegen Brühl und Ketsch möglichst noch ein Sieg her um sich nicht auf die anderen Mannschaften „verlassen“ zu müssen.

Es bleibt also weiter spannend – auch wenn Birkenau optimistisch in die letzten beiden Spiel geht, dass der Klassenerhalt bereits gesichert ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert