Die E1-Jugend des TSV Birkenau unterliegt nach zwei starken Halbzeiten mit 18:28 (Halbzeit 10:12) gegen die körperlich überlegenen Mädels vom HC Mannheim-Vogelstang und konnte leider keinen zweiten Sieg im Rückspiel einfahren.
Im letzten Spiel der Saison 2011/2012 konnten die Jüngsten des TSV mal wieder mit einer hervorragenden spielerischen und kämpferischen Leistung überzeugen. Nach einem verschlafenen Start war man schnell mit 1:5 in Rückstand geraten. Kristina Falter und Heiko Müller fanden in der frühen Auszeit die richtigen Worte, so dass der Rückstand in der spannenden Spielphase bis auf 10:12 zur Halbzeit verkürzt werden konnte.
Auch in der zweiten Spielphase wurden die TSV-Spielerinnen nahezu überrollt und lagen gleich mit 12:20 in Rückstand. Kein Mittel half gegen die beiden Spielstarken Alina Geadki und Angelina Schreyer, die zusammen 23 der 28 Gästetore erzielen konnten. Unter Einsatz der letzten Kräfte konnte der Rückstand gehalten werden und mit schönem Zusammenspiel Tore gegen die Mannheimer Truppe erzielt werden.
Mit einer guten geschlossenen Mannschaftsleistung wurde eine schöne Saison beendet. Die Vorfreude auf die neue Saison ist bereits vorhanden!
TSV Birkenau:
Hanna Sauer im Tor; Amy Polom 3, Sina-Marie Golla 1, Tamara Buckenauer, Alexa Becker 7, Lena Müller 2, Laura Bielevelt 3, Lena Hoffmann 2, Charlize Schütz.
HC MA-Vogelstang:
Marleen Fichtl, Lilly Betzga, Alina Geadki 8, Luisa Rossi 1, Jennifer Kleiber 2, Viktoria Garvanovic 2, Angelina Schreyer 15.