B2 muss sich gegen Brühl geschlagen geben

Beim TV Brühl musste die weibliche B2-Jugend des TSV Birkenau eine vermeidbare 20:22 (14:11)-Niederlage einstecken. Trotz der mittlerweile 4-wöchigen Spielpause starteten die TSV-Mädels gut in die Partie gegen den Tabellendritten und lagen bei der Auszeit der Brühler Verantwortlichen in der 9. Spielminute bereits mit 5:1 in Führung.  Nun aber zogen die Gastgeberinnen an, wohingegen die Birkenauerinnen nachlässiger wurden und so war der TV beim 7:8 (16.) erstmals selbst in Front.

Nach dem 9:9 folgte eine wahre Torflut der B2-Mädels des TSV, zudem wurde kein Gegentor kassiert. Der Lohn der Mühen war das 14:9 zwei Minuten vor der Halbzeitpause. Bis dahin verkürzten die Brühler Spielerinnen den Abstand allerdings noch auf drei Tore.

In der 28. Spielminute erzielte Lara Günther den Treffer zum 15:12. In der Folgezeit war es Judith Schmitt im Tor, die sich auszuzeichnen wusste. Mit einigen Paraden verhinderte sie, dass Brühl zu diesem Zeitpunkt näher heran kam. Im Angriff brachten die TSV-Spielerinnen den Ball allerdings auch nicht im gegnerischen Gehäuse unter, wodurch es ganze 8 Minuten dauerte, ehe überhaupt wieder ein Tor fiel. Leider waren es die Gastgeberinnen, die ihrerseits wieder in Tritt kamen und durch drei Treffer in Folge den Ausgleich sicherten (41.).

Die Birkenauer Auszeit verhinderte zunächst, dass der TV seinen Lauf weiter fortsetzen konnte. So legte der TSV stets vor und Brühl glich aus. Immer wieder war es Lara Günther, die per Tempogegenstoß, aus dem Rückraum oder durch schöne Einzelaktionen Akzente für ihr Team setzte. In der 46. Spielminute stand es 19:19 und es sah nach einem Herzschlagfinale aus. Die Gastgeberinnen erzielten ihrerseits in der Folge die erst dritte Führung in der gesamten Partie. Geschwächt durch eine Zeitstrafe musste dann auch noch das 19:21 hingenommen werden, doch Ricarda Klink ließ mit ihrem Tempogegenstoßtreffer nochmals Hoffnung aufkommen. Eine weitere Zeitstrafe erstickte diese dann jedoch im Keim und der Gastgeber Brühl war letzten Endes der glückliche Gewinner.

Am kommenden Wochenende kommt es nun im Heimspiel gegen den TV Schriesheim zu einem wahren Endspiel um die Meisterschaft in der Sonderstaffel. Hier gilt es nochmals, auf den Punkt topfit zu sein.

TSV Birkenau:
Judith Schmitt im Tor; Anna Heidecker 1, Katrin Pozarycki, Sandra Pozarycki 3, Sophie Platzer, Marina Winkler, Laura Knödler 2/1, Nadine Jöst 1, Leila Doumi, Ricarda Klink 1, Lara Günther 11/1, Isabel Klohr 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert