Toller Kampf der E2-Mädels

Gegen die spielerisch stärkste Mannschaft der Kreisstaffel 2 – der SG Edingen/Friedrichsfeld – verlor man nach einem tollen Spiel mit 22:27.

Nach dem gemeinsamen Einlaufen beider Teams mit dem erfahrenen Schiedrichter Matthias Knapp, bedankten sich beide Teams bei den Eltern mit einer Überraschung. Im letzten Rundenspiel wollte man noch einmal alles geben und den Eltern ein gutes Handballspiel zeigen. Das Spiel begann absolut spannend und temporeich und somit konnte man bis zum 2:2 durch das Tor von Mia Davenport richtig gut mithalten. Dann hatten die Mädels vom TSV etwas Pech und nach einem Pfostentreffer und einigen verworfenen Bällen verlor man ein wenig den Faden. Die SG Edingen/Friedrichsfeld konnte sich in dieser Phase mit 2:7 deutlich absetzen. Dann gab es aber einen Ruck durch das Team und durch Tore von Hannah Beyer und Alexa Becker konnte man auf 4:7 verkürzen. Nina Hug die in der ersten Halbzeit im Tor stand konnte mit einigen Glanzparaden der Mannschaft einen guten Rückhalt geben. Im weiteren Spielverlauf konnte man sich immer wieder dran kämpfen und den Spielstand verkürzen. Jedoch konnte das Team aus Edingen/Friedrichsfeld die TSV-Mädels immer auf Abstand halten. Im weiteren Spielverlauf konnte man durch die Tore von Maren Büker und Karoline Baier wiederum auf 8:12 verkürzen. So ging man dann auch in die Halbzeitpause.

Nach klarer Ansprache des Trainerteams von Frank Polom und Nicole Gölz wollte man in der zweiten Halbzeit nochmal richtig Gas geben. Auch die zweite Halbzeit versprach weiterhin ein Handballkrimi zu werden. Durch schöne Tore von Nathalie Weis und Mia Davenport konnte man wieder auf 14:17 verkürzen. Dann ließ man leider etwas in der Abwehr nach und die SG Edingen/Friedrichsfeld konnte sich erstmals mit sechs Toren Unterschied zum 18:24 absetzen. Auch Luisa Knapp, die in der zweiten Halbzeit im Tor stand, hielt einige fast unhaltbare Bälle. In der 37. Spielminute war die Partie jedoch zu Gunsten des Gegners entschieden. Aber die TSV-Mädels gaben nie auf und Saskia Thielen und Hannah Baier konnten die zwei letzten Tore in einer fairen Partie zum 22:27-Endstand erzielen.

Die E2-Mädels absolvierten and diesem Tage trotz der Niederlage íhr bestes Saisonspiel. Es war eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft. Unserer verletzten Tina Stein wünscht das ganze Team gute Besserung.

Im Anschluß fand man sich noch mit unseren Freunden aus Edingen/Friedrichsfeld zum gemeinsamen Pizzaessen ein. Auch die TSV-Mädels bedankten sich für ein kleines Geschenk von unseren Freunden. Das Trainerteam um Frank Polom und Nicole Gölz bedankten sich bei den KIDS für eine tolle Saison, die sehr viel Spaß gemacht hat. DANKE!

Zum Rundenabschluß steht noch ein Spiel der Kids gegen die Eltern an, wo man mal sehen wird, wer die Oberhand behält.

TSV Birkenau:
Nina Hug(Tor) , Luisa Knapp (Tor), Maren Büker (5), Hannah Beyer (5), Karoline Baier (5), Alexa Becker (3) , Mia Davenport (2) , Nathalie Weis (1), Saskia Thielen (1) , Franziska Schwaninger, Fabiana Pometti.

SG Edingen/Friedrichsfeld:
Agnes Mitay (1), Johanna Tomczyk, Lea Rheinberg (3), Jasmin Jung (4), Laura Vetter (5), Ann Marie Metzger, Olivia Rheinberg, Sarah Vetter (5), Sina Schmidt, Elena Eckstein, Ina Scheffler (9).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert