Einen deutlichen Sieg zum Rundenabschluss schafften die C2-Handballerinnen im Derby bei der HSG Weinheim/Oberflockenbach 2. Beim 22:12 Erfolg verschliefen die Birkenauerinnen allerdings die erste Halbzeit und lagen zur Pause nur knapp mit 8:5 in Front. Erst eine deutliche Leistungssteigerung im 2. Durchgang ermöglichte den ungefährdeten Auswärtssieg.
Das TSV-Team hatte sichtlich Probleme, am Sonntagmorgen in Schwung zu kommen. Ungewohnte Ballverluste und Unkonzentriertheiten nutzten die Gastgeberinnen, um die Partie bis zum 5:5 offen zu halten. Erst nun gelang durch die Treffer von Paula Müller (2) und Lea Schmitt die Birkenauer 8:5 Pausenführung. Die richtigen Worte schien dann Trainerin Geli Schneiderheinze in der Kabine gefunden zu haben. Wie ausgewechselt startete ihr Team in die 2. Halbzeit und baute die Führung stetig aus. Vor einer sicher agierenden Vicky Jakob im TSV-Gehäuse arbeitete die Abwehr nun aufmerksamer und schaltete schnell in die Vorwärtsbewegung. Paula Müller und Anne Jöst verwerteten passgenaue Zuspiele bei sicheren Tempogegenstößen. Schnell war der Vorsprung auf 12:7 angewachsen. Über die Zwischenstände 17:11 und 20:11 erspielten sich die Birkenauerinnen den deutlichen 22:12 Erfolg.
TSV Birkenau:
Vicky Jakob; Anne Jöst 5/1, Ida Bube 2, Michelle Schütz, Annira Klink 2, Anne Laßlop, Miriam Hoffmann 2, Lea Schmitt 4, Dominika Kornecki 1, Paula Müller 6, Katharina Büch, Emely Kleinert
(Bericht: Svenja Klink)