D-Jugend unterliegt gegen den TSV Viernheim

Eine am Ende zu deutliche 20:27 Niederlage mussten die D-Jugendhandballerinnen zum Rundenabschluss gegen den TSV Viernheim einstecken.

Nach einer recht ausgeglichenen ersten Halbzeit und dem 12:13 zur Pause agierten die TSV-Mädels dann jedoch in der Abwehr viel zu harmlos und mussten sich unter Wert geschlagen geben.

Nach holprigem Start und dem 2:5 Rückstand kämpften sich die Birkenauerinnen auf 5:5 heran.   Viernheim hielt dagegen und zog wieder auf 5:8 davon. Noch einmal gelang es dem TSV-Team, den Rückstand beim 9:9 wieder wettzumachen.   Doch bis zum Pausenpfiff des souverän leitenden Heiko Müller lagen die Gastgeberinnen beim 12:13 wieder knapp im Hintertreffen.  Doch die erste Halbzeit hatte sichtbar Kraft gekostet.  Die TSV-Mädels präsentierte sich im zweiten Durchgang viel zu harmlos in der Abwehrarbeit und  leistete sich einige Fehlwürfe. Allein Paula Müller zeigte sich bei ihren insgesamt acht Toren treffsicher.  So baute Viernheim seine Führung kontinuierlich aus  und bejubelte den 20:27 Auswärtssieg.

TSV Birkenau:
Annalena Schütz; Sina Kiss 1, Ida Bube, Dominika Kornecki 1, Paula Müller 8, Lea Schmitt 2/1, Michelle Schütz 3, Lena Weisbrod, Annira Klink 4, Hannah Beyer, Eileen Gutierrez 1

(Bericht: Svenja Klink)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert