Aus der Traum für Birkenau…

(Weinheimer Nachrichten) Der TSV Ratekau hat die besten Chancen das Final Four um die deutsche Meisterschaft der weiblichen B-Jugend zu erreichen. Für die Handballerinnen des TSV Birkenau ist bereits vor dem letzten Spieltag in Mundenheim Schluss.

Nach dem 20:25 (9:13) und einem tollen Kampf gegen Ratekau wollen sich die TSV-Mädchen mit inzwischen 0:6 Punkten auf dem Konto zumindest noch mit einem Sieg aus dem DM-Rennen verabschieden. Die Birkenauerinnen waren in Ratekau immer wieder bis auf zwei Tore dran, doch für den TSV wirklich unerklärliche Schiedsrichterentscheidungen und Zeitstrafen stoppten die Aufholjagd immer wieder. Außerdem musste der Ausfall von Nicole Gölz mit Verdacht auf Fingerbruch ab der 20. Minute kompensiert werden.

Birkenauer Haupttorschützinnen waren Maja Zeides (5), Lena Kahnert (7/1) und Nicola Baumann (6/4). Ratekau gewann auch seine Partie gegen die VTV Mundenheim und hat vor dem Abschluss am 19. Mai in Ludwigshafen beste Karten für das Final Four.

(Weinheimer Nachrichten vom 07.05.2012)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert