C-Jugend holt Turniersieg in Viernheim

Bei idealem Handballwetter konnten sich die C-Mädels des TSV Birkenau in einer Doppelrunde gegen die Mannschaft aus Vogelstang sowie den Gastgeber aus Viernheim souverän durchsetzen und das 20. Josef-Helbig-Gedächtnisturnier für sich entscheiden.

Trotz bester Rasenplatzbedingungen waren lediglich 3 Mannschaften in der weiblichen C-Jugend angereist, so dass man sich kurzfristig entschloss, das Turnier in einer Doppelrunde auszutragen. Mit entsprechendem Spaß gingen die Birkenauerinnen dann auch gegen Viernheim zu Werke und legten mit zwei deutlichen Siegen den Grundstein für den späteren Erfolg. Prunkstück war einmal mehr eine stabile Abwehr, gestützt von Annalena Schütz im Tor des TSV. Allein im ersten Spiel konnte sie drei Siebenmeter vereiteln und war aus dem Rückraum fast nicht zu bezwingen.

Nachdem sich Vogelstang und Viernheim unentschieden trennten, musste in den letzten beiden Spielen gegen Viernheim nur noch ein Sieg her. Vogelstang überraschte die TSV-Mädels und ging schnell mit drei Toren in Führung. Die Birkenauerinnen konnten jedoch einen Gang zulegen, glichen aus und entschieden das Spiel noch mit klarem Abstand für sich. Michelle Bürner sorgte für Gefahr in der ersten Welle und Alicia Hoffmann schaltete durch eine disziplinierte Abwehrleistung die halblinke Rückraumschützin aus. Obwohl der Turniersieg bereits erreicht war, setzten die Birkenauerinnen noch einmal Akzente: Sina Kiss entpuppte sich als sichere Siebenmeterschützin, Ida Bube konnte sich mehrfach am Kreis freispielen und Michelle Schütz zeigte nicht nur Auge, sondern auch eigene Torgefährlichkeit. „Anne Hohl und Kati Mink haben die Mannschaft gut geführt und zum richtigen Zeitpunkt noch einmal zugelegt“, kommentierte Trainer Stefan Schmitt das Auftreten seiner Mannschaft.

TSV Birkenau:
Tor: Annalena Schütz; Feld: Annira Klink, Sina Kiss, Alicia Hoffmann, Anne Hohl, Kati Mink, Ida Bube, Dominika Kornecki, Anne Laßlop, Michelle Schütz, Michelle Bürner.

(Bericht: Dr. Stefan Schmitt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert