E-Jugend erreicht 2. Platz beim Klingenturnier

Einen hervorragenden zweiten Platz konnten die Jüngsten des TSV beim bestens organisierten Klingenturnier in Bonsweiher belegen. Im Modus „jeder gegen jeden“ wurden alle Plätze der sechs teilnehmenden Mannschaften ausgespielt. Die wohl stärksten Gegner für unsere E-Jugendlichen waren durch den nächtlichen Regen der glatte Ball und die Beschaffenheit des Rasenplatzes.

Relativ ungefährdet konnte im ersten Spiel die HSG Fürth/Krumbach bezwungen werden. Amy De Vreese zeigte hierbei eine tolle Leistung im Tor des TSV. Auch die zweite Begegnung gegen den SV Erbach wurde gewonnen. Allerdings agierte die Mannschaft in Abwehr und Angriff sehr zurückhaltend. Im Angriff „klebten“ alle Spielerinnen am 6-Meter-Kreis, so dass es zu keinem Spielfluss kommen konnte. Klasse Leistung von Tamara Buckenauer, die die Abwehr organisierte und sich auch mehrfach in die Torschützenliste eintragen konnte.

Auch gegen die starke HSG Bergstrasse (Zusammenschluss von Hemsbach, Laudenbach und Sulzbach) wurde mit angezogener Handbremse gespielt. Zudem wurden durch ständige Fehlpässe mit glattem Ball dem Gegner Geschenke gemacht, so dass die einzige Niederlage gegen den späteren Turniersieger kassiert wurde. Laura Bielevelt im Tor und die kleine, wuselige Nele Heckmann waren maßgeblich dafür verantwortlich, dass die Niederlage sich in Grenzen hielt.

In der Pause vor den letzten beiden Begegnungen hatte Trainer Heiko Müller die Chance genutzt und die kleinen Probleme angesprochen. Umso erfreulicher, dass die Anweisungen in Taten umgesetzt wurden: In den beiden abschließenden Spielen gegen die JSG Ilvesheim/Ladenburg und die HSG Weinheim/Oberflockenbach spielte die Mannschaft mit Freude und konnte die mitgereisten Eltern begeistern.

Für den TSV spielten:
Alexa Becker, Amy De Vreese, Charlize Schütz, Laura Bielevelt, Lena Hoffmann, Lena Müller, Luisa Gupta, Nele Heckmann, Sina-Marie Golla und Tamara Buckenauer.

(Bericht: Heiko Müller; Fotos: Steffen Hoffmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert