Am gestrigen Samstag und heutigen Sonntag absolvierte die weibl. B/A-Jugend, unterstützt durch Talente der wC-Jugend, zwei weitere Testspielbegegnungen. Gegner waren die Hessischen Oberligisten (wB) JSG Gersprenztal (Samstag) und TV Fürth (Sonntag), gegen die jeweils 3 mal 25 Minuten gespielt wurde.
Beide Partien verliefen sehr durchwachsen. In den jeweils ersten Dritteln war noch relativ viel Sand im Getriebe, bis es dann mit zunehmender Spieldauer wieder runder lief. Insgesamt konnten jedoch weder Abwehr noch Angriff restlos überzeugen. Die unfreiwillige Trainingspause der letzten beiden Wochen (keine Halle, viele Urlauber) machte sich nicht nur in fehlendem Spielfluß im Angriff und Abspracheproblemen in der Abwehr, sondern auch konditionell bemerkbar.
Im zweiten und besonders dritten Drittel sah es dann jeweils besser aus und mit nachlassenden Kräften der Gegner konnte die gewohnt offensive Abwehr viele Ballgewinne in Kontertore umsetzen. Auch im Angriff sah man nun die ein- oder andere schöne Kombination, die allerdings nicht immer konsequent zum Abschluß gebracht wurde. Unterm Strich stehen zwei weitere deutliche Siege (33:24 gegen Gersprenztal und 48:16 gegen Fürth) zu buche, aber auch noch jede Menge Arbeit in den kommenden beiden Wochen bis zum Rundenbeginn = morgen die Laufschuhe nicht vergessen 😉