Die weibliche D-Jugend des TSV Birkenau gewinnt dankt einer kämpferischen Glanzleistung im Derby gegen die SG Leutershausen mit 21:17.
Die Gäste aus Leutershausen waren der erwartet starke Gegner und so mussten die Birkenauerinnen alles auspacken, um die SG Leutershausen zu bezwingen. In der Anfangsphase erspielte sich keine Mannschaft größere Vorteile. Erst Mitte der ersten Halbzeit schafften es die TSV Mädels, sich auf 8:5 abzusetzen. Dieser 3-Torevorsprung wurde auch in die Halbzeitpause (10:7) mitgenommen.
Die SG-Mädels kamen besser aus der Kabine und verkürzen den Toreabstand. Dank einer bärenstarken Nicola Baumann, sie warf insgesamt 13 Tore für die SGL, schafften die Gäste sogar den zwischenzeitlichen Ausgleich von 15:15. Aber nach dieser Phase sollte sich die ausgeglichenere Mannschaft durchsetzen. Ganz nach dem Motto: “einer für alle, alle für einen” steckten sie den Ausgleich gut weg. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten sie den 3-Torevorsprung wieder herstellen – eine Glanzleistung! Der Endstand von 21:17 war damit besiegelt.
TSV Birkenau:
Vanessa Pahl; Sonja Wink 5/2, Jana Florig 7, Pauline Klink, Sina Gölz 6/2, Ailine Schäfer, Alexandra Kornecki 1, Adriana Steinke, Sophie Kleinert, Ricarda Klink 2