Die weibliche C1-Jugend unterliegt in ihrem ersten Rundenspiel der Badenliga Gastgeber SG Stutensee mit 15:17 (8:9). Gleich zu Beginn des Spiels zeigte sich, dass die TSV-Mädels mit ihren Gedanken noch nicht richtig auf dem Parkett waren, sodass ein leichtsinniger Abspielfehler prompt zum 0:1 führte.
Weiterhin waren es stets die Gastgeberinnen, die den Ton angaben und dem Spiel ihren Stempel aufdrückten. Das Resultat war die 4:7-Führung nach 12 Minuten. Die Birkenauerinnen nahmen sich selbst durch zahlreiche Abspielfehler sowie Fehlwürfen aus aussichtsreichen Positionen die Möglichkeit, das Spiel zu drehen. Nichtsdestotrotz lag der TSV-Nachwuchs zur Halbzeitpause lediglich mit 8:9 im Hintertreffen.
Nach Wiederanpfiff legte zunächst wieder die SG vor, doch die angereisten Birkenauer Mädels zogen durch einen Treffer von Kathi Mink und einen Strafwurf von Ida Bube gleich. In der Abwehr ließen sich die TSV-Mädels von der quirligen Mittespielerin der Gastgeber ein ums andere Mal schwindelig spielen und in der Offensive wollte der Ball weiterhin nur selten ins gegnerischen Tor. Michelle Bürner war es, die mit beherzten Aktionen nach wie vor versuchte, ihrem Team zumindest einen Punkt zu erkämpfen. Hanna Schmitt im Tor tat mit einigen Aktionen noch, was sie konnte. Beim 14:15-Anschlusstreffer keimte noch einmal Hoffnung auf, doch die Gastgeberinnen ließen sich nicht beirren und fuhren am Ende ihren ersten Rundensieg ein.
Unter dem Strich bleibt festzuhalten, dass die vielen vergebenen Torchancen und über das gesamte Spiel 5 verworfene Siebenmeter den Birkenauer Mädels an diesem Tag die Möglichkeit auf einen Sieg verwehrten. Die Runde ist aber noch jung und nun gilt es, an der Chancenauswertung zu arbeiten.
TSV Birkenau: Hanna Schmitt im Tor; Alicia Hoffmann 1, Ida Bube 1/1, Michelle Bürner 7, Michelle Schütz, Paula Müller, Lea Schmitt, Katharina Mink 5, Anne Jöst 1, Anne Hohl
(Fotos: Steffen Hoffmann)