Nachdem wir im September bereits über 13 Neuzugänge im weiblichen Bereich berichten konnten, freuen wir uns aktuell über einen weiteren Zugang in der D-Jugend, den wir im Gesamten mit allen anderen Zugängen nochmals kurz vorstellen möchten:
Alina Weber (Jahrgang 1995) wird ab der Saison 2012/2013 die A-Jugend um Trainer Julius Schäfer und Co-Trainer Michael Weber verstärken. Alina kommt vom TV Schriesheim und ist als Rechtshänderin flexibel auf allen Rückraumpositionen sowie auf Links Außen einsetzbar. Einsätze in den Damenmannschaften sind ebenfalls fest eingeplant.
In der B-Jugend kann Trainer Julius Schäfer ebenfalls einen Neuzugang vermelden: Ronja Schwab von der SG Nussloch stößt zum Rundenstart hinzu und ergänzt das Team hervorragend. Die BHV-Auswahlspielerin des Jahrgangs 97 ist auf allen Rückraumpositionen variabel einsetzbar.
Die weibliche C-Jugend hat gleich vier Neuzugänge zu vermelden. Alicia Hoffmann (Jahrgang 1998) kommt von der SG Heddesheim und unterstützt das Team seit der Quali zur Runde als pfeilschnelle Spielerin mit platzierten Würfen ins Tor. Michelle Bürner (ebenfalls Jahrgang 1998) schloss sich nach Ablauf der letzten Saison von der SKG Bonsweiher dem Team um die Trainer Stefan Schmitt und Linda Schäfer an und bietet als wurfgewaltige Rückraumspielerin großes Potenzial. Mit Sina Kiss (Jahrgang 1999) kommt von der HSG Weinheim/Oberflockenbach eine weitere Spielerin mit großem Potenzial, welches sie schon in den letzten zwei Spielen der Saison 2011/2012 zeigen konnte. Janika Bernert hat gerade erst mit dem Handball spielen angefangen, macht aber innerhalb kurzer Zeit große Fortschritte.
Geli Schneiderheinze, Frank Polom und Sophie Platzer freuen sich als Trainer der weiblichen D-Jugend auch über vier Zugänge. Sabrina Hördt von der SKG Bonsweiher sowie Alicia Schütz, Charmajne Hördt und Lea Schmitt, die drei mit dem Handball erst beginnen, stehen ab diesem Wochenende mit den anderen jungen Mädels auf dem Spielfeld.
Die E-Jugend freut sich gemeinsam mit den Trainern Heiko Müller, Kristina Falter, Sonja Wink und Nicola Baumann über Nele Amelie Heckmann, Amy De Vreese, Hannah Zoe Gschwendtner und Lea Kirchner, die zum Sommer hin von der JSG Weschnitztal gekommen sind sowie über Luisa Morr, die gerade erst mit dem Handballsport begonnen hat. Die jungen Talente werden stetig ins Mannschaftsfüge integriert und verstärken die beiden jüngsten Teams des TSV – abgesehen von den Minis.
Wir wünschen unseren neuen Spielerinnen und ihren Mannschaften sowie Trainern einen weiteren tollen Rundenverlauf.