E2 siegt im ersten Spiel der Nachwuchsrunde

Einen prima herausgespielten Heimsieg konnten die Birkenauer E2-Jugendlichen gegen den TV Brühl erzielen. Die beiden Trainer Sonja Wink und Heiko Müller waren begeistert, wie ihre Schützlinge das erste Spiel gemeistert haben.

Es war nur eine kurze Besprechung vor dem Auftaktspiel in die Nachwuchsrunde 2012/2013. Doch genau die wenigen Worte wurden von der jüngsten Mädchenmannschaft des TSV beherzigt: „Freilaufen und Drang aufs Tor“ im Angriff und „jede Spielerin hat eine Gegenspielerin“ in der Abwehr wurden in der ersten Halbzeit beim Spiel „2 x 3 gegen 3“ hervorragend umgesetzt. Die beiden gut aufgelegten Nazar Oymak und Cora Schilling wussten ihre Chancen zu nutzen, so dass der TSV-Express zu einer 7:0-Führung rollte.

Auch die Abwehr präsentierte sich von der besten Seite. Der Wille, den Ball zu ergattern, war nicht zu übersehen. Freie Bälle aufs Tor wurden durch Hanna Sauer pariert. Beim Stand von 8:2 wurden die Seiten gewechselt.

Auch in Halbzeit zwei sind beim Spiel „sechs gegen sechs“ die wenigen Vorgaben angenommen worden. Das Positionsspiel in Angriff und Abwehr hat funktioniert. Zudem wurde wieder der Ball herausgekämpft. Hier waren es v.a. Amy De Vreese und Nele Heckmann, die mit ihrer Schnelligkeit zu überzeugen wussten und sich in die Torschützenliste eintragen konnten. Alle Spielerinnen kamen zu ihrem Einsatz und freuten sich über den 12:4-Endstand und somit ersten Heimsieg.

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag um 11:00 Uhr bei der neuen Spielgemeinschaft JSG Leutershausen/Heddesheim statt.

TSV Birkenau:
Hanna Sauer im Tor; Anna Knapp, Noelle Molitor, Nazar Oymak 5, Charlize Schütz, Cora Schilling 3, Nele Heckmann 3, Tabea Koch, Amy De Vreese 1, Lea Kirchner, Luisa Morr

TV Brühl:
Medina Bogumil 1, Diana Eichler 1, Ellen Heitmann 2, Jasmin Justmann, Giulia Kaiser, Lara Knodel, Carolin Melle

(Fotos: Steffen Hoffmann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert