Zum Inhalt springen

E2-Jugend unterliegt bei der JSG Leutershausen/Heddesheim mit 15:11

Im Derby gegen die neue Spielgemeinschaft Leutershausen/Heddesheim sind die Birkenauer E2-Jugendlichen zu früher Stunde schnell in Rückstand geraten. Nach 10:5 zur Halbzeit musste man sich nach einem beherzten Kampf mit 15:11 geschlagen geben.

Kaum ertönte der Startpfiff des jungen, gut leitenden Schiedrichters Johannes Ewald von der JSG, sind schon die ersten Gegentore gefallen. Die beiden Torschützinnen Nives Butkovic und die bestens aufgelegte Lara Gutperle konnten die Birkenauer „Anfangsmüdigkeit“ zu ihren Gunsten nutzen. Nach dem 3:0 stand es gleich 5:1. Cora Schilling, Lea Kirchner und Nazar Öymak waren maßgeblich daran beteiligt, dass über ein 5:3 beim Stande von 10:5 die Seiten gewechselt wurden.

Zu Beginn der zweiten Spielphase kamen die Birkenauerinnen wie ausgewechselt aus den Kabinen. Hanna Sauer, die in Halbzeit 1 im Feld spielte und die sehr gut aufgelegt Amy De Vreese im Tor abgelöst hat, wie auch die weiteren Spielerinnen Charlize Schütz, Zoe Davenport und Hannah Zoe Geschwendtner brachten sich hervorragend in das schnelle Spiel ein. Amy De Vreese, Tabea Koch und Nele Heckmann verkürzten den Spielstand mit vier Toren in Folge auf 10:9! Sofort legte die JSG-Trainerin die grüne Karte. Die JSG sammelte sich wieder und konnte die spielerisch ansprechende Partie der Nachwuchsrunde mit 15:11 verdient für sich entscheiden.

Das nächste Heimspiel bestreitet die E2 am 13. Oktober um 13:00 Uhr in der Hermann-Sattler-Halle gegen den SV Waldhof Mannheim.

JSG Leutershausen/Heddesheim:
Alessia Kanzler, Chiara Kanzler, Ciovanna Carolone, Jasmin Neundörfer, Kim Styletz, Lara Gutperle 11, Lea Weiß, Lucie Weidenauer, Mathi Ida Lehmann, Nives Butkovic 4, Stella Butkovic.

Der TSV Birkenau spielte mit:
Hanna Sauer, Nazar Oymak 2, Charlize Schütz, Cora Schilling 4, Nele Heckmann 1, Tabea Koch 1, Amy De Vreese 1, Lea Kirchner 2, Hannah Zoe Geschwendtner, Zoe Davenport.

(Fotos: Christine De Vreese)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert