A1-Mädels gewinnen deutlich in Nußloch

Die Birkenauer A1-Mädels sind mit einem 40:19 (20:06)-Auswärtssieg bei der SG Nußloch in die Badenliga-Saison gestartet.

Bereits nach knapp 2 gespielten Minuten lagen die TSV-Mädels mit 4:0 in Führung und es war klar, dass in diesem Spiel nichts anbrennen würde. Die Abwehr war von Beginn an hellwach und so liefen die Birkenauerinnen einen Konter nach dem anderen. Erst beim Stand von 13:1 Mitte der ersten Hälfte schalteten sie merklich einen Gang zurück. So konnten die Gastgeberinnend den Rückstand bis zum 20:6 zur Halbzeitpause nahezu konstant halten.

Daran änderte sich auch zunächst in der zweiten Spielhälfte nichts. Die Gäste taten nicht mehr als nötig und verwalteten ihren deutlichen Vorsprung souverän und erzielten teils sehr sehenswerte Treffer. Gegen Ende des Spiels drückten sie dann noch einmal aufs Tempo, um die magische 40-Tore Grenze zu erreichen. Dies gelang auch unmittelbar vor dem Schlusspfiff und die Birkenauerinnen gewannen 40:19.

Für den TSV waren am Ball:
Jula Grünewald und Saskia Kinscherf im Tor;
Kristina Falter 5, Katrin Laßlop 3, Maja Zeides 6, Annika Heldmann 1, Lena Kahnert 5, Lara Günther 7, Alina Weber 4, Marlen Osada 2, Sonja Wink 1, Ronja Schwab 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert