A2-Mädels siegen auch bei der HG Saase

Die A2-Mädels des TSV Birkenau besiegten die HG Saase mit 37:19 (17:10). Auch im zweiten Spiel der Woche hielten sich die jungen TSV-Spielerinnen damit schadlos. Bevor der unter dem Strich doch deutliche Auswärtssieg eingefahren werden konnte, war jedoch ein hartes Stück Arbeit zu verrichten. In den ersten fünf Minuten waren die Birkenauerinnen noch nicht auf der Platte und vernachlässigten vor allem ihre Defensivarbeit. Nach dem 2:4-Rückstand in der 6. Spielminute jedoch schafften sie es, den Schalter umzulegen und zu ihrer gewohnten Spielweise zurückzufinden. Verdienter Lohn der Mühen war ein 5:0-Lauf zum 7:4. Auch in der Folge spielten die Gäste konzentrierter im Angriff und arbeiteten in der Abwehr deutlich besser. Nach dem 13:5 kam dann wieder etwas Sand in das TSV-Getriebe, sodass die Gastgeberinnen bis zur Pause die Ton angebende Mannschaft war.

Hatte man sich in der Halbzeitansprache für die zweite Hälfte noch einiges vorgenommen, schien dies nach dem Anpfiff beim Stand von 17:10 wieder vergessen und auch der zweite Start ging daneben. Nach dem 20:15 besannen sich die Birkenauer Spielerinnen dann aber wieder auf ihr Können, eroberten sich Bälle in der nun deutlich besser stehenden Abwehr und verwerteten diese in zahlreichen Tempogegenstößen. Besonders beim Treffer zum 30:17 war die Freude der Spielerinnen und Trainer dann groß. Am Ende durften die TSV-Mädels den deutlichen Sieg in der Fremde bejubeln und bleiben damit weiterhin ungeschlagen.

Für den TSV waren am Ball: Nadine Jöst im Tor; Jana Weisbrod 2, Sandra Pozarycki 6, Katrin Pozarycki 1, Jana Florig 9, Lena Niedermaier 5, Leila Doumi, Alexandra Kornecki 8, Henrike Zimmer 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert