A2-Mädels festigen die Tabellenführung

Die  Birkenauer A2-Mädels gewinnen das Heimspiel gegen die JSG St. Leon/Reilingen mit 36:18 (17:07). Mit nur einer Auswechselspielerin schien ein Sieg gegen die bis dahin ungeschlagenen Gäste ein schwieriges Unterfangen zu werden. Gerade zu Beginn taten sich die körperlich unterlegenen TSV-Mädels auch sehr schwer, die kompakte Abwehrformation des Gegners zu knacken. Durch eine nun noch offensivere Abwehr provozierten die Birkenauerinnen jedoch Ballverluste und konnten sich durch einige Gegenstöße allmählich absetzen. Bis zum Halbzeitstand von 17:7 war bereits ein deutlicher Vorsprung herausgespielt, doch es war fraglich, ob die Kräfte der jungen Gastgeberinnen bis zum Ende reichen würden.

Nachdem eine TSV-Spielerin in der 34. Minute während eines eigenen Angriffs ihre dritte Zeitstrafe kassierte und deswegen disqualifizier wurde, mussten die Birkenauerinnen ohne Auswechselspielerin auskommen. Da keiner die Strafe so richtig nachvollziehen konnte, war die Aufregung zunächst groß. Dennoch ließen sich die Gastgeberinnen davon nicht beirren und spielten konsequent weiter. Durch zahlreiche Kontertore wuchs der Vorsprung beim 28:11 sogar auf 17 Treffer an. Insgesamt zeigten die TSV-Mädels im Kollektiv eine sehr starke Vorstellung und bleiben durch den 36:18-Sieg weiter an der Tabellenspitze.

Für den TSV waren am Ball: Nadine Jöst im Tor; Jana Weisbrod 4/3, Jana Florig 8, Leila Doumi 1, Alexandra Kornecki 8, Angelika Schulte 7/1, Henrike Zimmer 3, Lena Niedermaier 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert