C1-Mädels besiegen Oftersheim

Die C1-Mädels des TSV Birkenau gewannen auswärts bei der HG Oftersheim/Schwetzingen nach einer wahrhaft sehenswerten Begegnung klar mit 26:16 (12:8). Zunächst entwickelte sich ein Spiel zweier auf Augenhöhe befindlicher Teams. Die TSV-Mädels erarbeiteten sich dann aber die 5:3-Führung. Die Defensive stand in der Folge nicht ganz sattelfest, sodass die Gastgeberinnen ihrerseits mit 7:6 in Front gingen. Die Birkenauer Defensive rund um Abwehr-Chefin Anne Hohl arbeitete sehr engagiert und im Angriff zog Mitte-Spielerin Michelle Schütz geschickt die Fäden und trieb ihr Team energisch voran.

Trotz Turbulenzen auf den Zuschauerrängen ließen sich die TSV-Spielerinnen nicht aus der Ruhe bringen und zogen ihr Spiel weiter erfolgreich auf. Beim 12:8 zur Halbzeitpause nahmen die Birkenauer Mädels einen 4-Tore-Vorsprung mit in die Kabine.

Die Marschroute für die zweite Hälfte war klar: Nicht nachlassen und dort weitermachen, wo man vor der Pause aufgehört hatte. Das Vorhaben glückte, auch wenn der Vorsprung zunächst nur konserviert und nicht weiter ausgebaut werden konnte.

Nach dem 17:12 spielten sich die jungen TSV-Spielerinnen förmlich in einen Rausch und zogen auf 22:12 davon. Der Bann der Oftersheimerinnen war gebrochen. Die restliche Spielzeit wurde weiter munter gekämpft und gearbeitet und am Ende ließ sich eine zwar abgekämpfte, aber gänzlich zufriedene Birkenauer Meute von den anwesenden TSV-Fans feiern.

TSV Birkenau: Hanna Schmitt im Tor;
Alicia Hoffmann 1, Ida Bube 1/1, Michelle Bürner 6, Michelle Schütz 1/1, Paula Müller 5, Lea Schmitt, Anne Jöst 5/1, Anne Hohl 7/3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert