Mühsamer Heimsieg der A1

Das Heimspiel gegen die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim gewannen die A1-Mädels nach einigen Startschwierigkeiten mit 33:24.

Über die erste Halbzeit hinweg suchte man im Spiel der TSV-Mädels vergeblich die gewohnte Souveränität. Die Abwehr agierte inkonsequent und im Angriff wurden leichtfertig die Bälle vergeben. Nach der zwischenzeitlichen 11:08-Führung glichen die Gäste aus dem Taubertal in der 26. Spielminute zum 11:11 aus. Die letzten Minuten bis zur Halbzeit verliefen dann wieder konzentrierter und so konnten die Gastgeberinnen beim 14:11 wenigstens einen kleinen Vorsprung mit in die Kabine nehmen.

In der zweiten Hälfte blieben die Gäste bis zum 21:18 noch immer auf Tuchfühlung. Erst danach sorgten die Birkenauerinnen mit einem kurzen Zwischenspurt auf 27:18 für klare Verhältnisse. Anschließend verwalteten die TSV-Mädels den herausgespielten Vorsprung und sind nach dem 33:24-Erfolg als einziges Team in der Badenliga ungeschlagen.

Für den TSV waren am Ball:
Jula Grünewald und Saskia Kinscherf im Tor; Katrin Laßlop 8, Sandra Pozarycki, Anna Heidecker 3/1, Lena Kahnert 10, Nicole Gölz 7/2, Leila Doumi, Marlen Osada 5, Sophie Platzer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert