A2 gewinnt Spitzenspiel in Schriesheim

Im Duell der beiden bis dato einzig ungeschlagenen Teams der Sonderstaffel gewannen die Birkenauer A2-Mädels beim TV Schriesheim mit 23:21 (15:11).

Das Spiel begann sehr ausgeglichen und der jungen Birkenauer Mannschaft gelang es zunächst nicht, das Ruder entscheidend an sich zu reißen. Zwar lagen die Odenwälderinnen nie in Rückstand, doch bis zum 8:7 schafften sie es nicht, sich ein wenig abzusetzen. Erst beim 13:9 in der 22. Minute war ein etwas beruhigender Vorsprung herausgespielt. Diesen konnten die TSV-Mädels bis zum 15:11-Halbzeitstand halten.

Danach schienen die Birkenauerinnen bei der zwischenzeitlichen 19:14-Führung endgültig auf der Siegerstraße zu sein. Die Gastgeberinnen nutzten nun jedoch gnadenlos die Nachlässigkeiten im TSV-Spiel aus und ehe sich Odenwälderinnen versahen, hatten die den 19:19-Ausgleich kassiert. Das Spiel war nun wieder vollkommen offen. Glücklicherweise stoppten die Gäste den Lauf der Gegner und gingen mit 21:19 in Front. Doch auch zu diesem Zeitpunkt gelang es ihnen nicht, die nötige Ruhe zu bewahren und die Schriesheimerinnen markierten den Anschlusstreffer. In der heißen Schlussphase behielten die TSV-Mädels nun aber den Überblick und setzten noch einmal zum 23:20 nach. Das Spiel zweier starker Mannschaften war nun entschieden und am Ende bejubelten die Odenwälderinnen den 23:21-Auswärtssieg. Alle Spielerinnen trugen sich in die Torschützenliste ein und halfen gemeinsam mit Torhüterin Nadine Jöst dadurch, den knappen Erfolg einzufahren.

Durch diesen Sieg im Spitzenspiel untermauerten die A2-Mädels eindrucksvoll ihre Tabellenführung. Die Leistung dieser Mannschaft ist umso höher zu bewerten, wenn man bedenkt, dass stets bei den Spielen 4-5 Spielerinnen zum Einsatz kommen, die in der vergangenen Saison noch in der C-Jugend am Ball waren.

Für den TSV waren am Ball:
Nadine Jöst im Tor; Jana Weisbrod 2, Sandra Pozarycki 1, Katrin Pozarycki 2, Angelika Schulte 8/3, Sophie Platzer 1, Leila Doumi 1, Alexandra Kornecki 1, Henrike Zimmer 7

TV Schriesheim:
Laura Schmitt im Tor; Lisa Hölzel, Miriam Gemander 4, Franziska Heilmann 3, Anna Breit 1, Anne Clasen 2, Carolin Laier 6/3, Tamara Dellert 1, Evelyn Juranovic 3, Christina Matthes 1

(Bilder: Josef Schulte)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert