A1-Mädels gewinnen in Tauberbischofsheim

Im Auswärtsspiel bei der HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim setzten sich die A1-Mädels mit 26:20 (13:13) durch.

Bereits eine Woche nach dem Hinspiel traten die Birkenauerinnen die Reise in das Taubertal an. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hatten die Gäste die Begegnung bis zum 8:6 im Griff, doch danach war der Spielfluss auf einmal verloren. In der Abwehr kassierten sie nach teils nicht enden wollenden Angriffen der Gastgeberinnen einfache Gegentreffer und verspielten selbst bereits nach kurzer Zeit wieder den Ball. Dadurch sahen sich die TSV-Mädels mit einem 8:10-Rückstand konfrontiert. Allmählich fingen sich die Birkenauerinnen jedoch wieder und so wurden mit einem 13:13-Unentschieden die Seiten gewechselt.

Leider schafften es die Odenwälderinnen unmittelbar nach der Halbzeit noch nicht, zu gewohnter Stärke zurückzufinden. Sie agierten weiterhin zu nachlässig und so blieb das Spiel eng und ausgeglichen. Erst nach dem zwischenzeitlichen 18:18 bogen die Gäste durch fünf Treffer in Folge auf die Siegerstraße ein. Am Ende gewannen die TSV-Mädels mit 26:20 und konnten so trotz einer vor allem in der ersten Hälfte durchwachsenen Leistung beide Punkte mit nach Hause nehmen.

Für den TSV waren am Ball:
Saskia Kinscherf im Tor; Kristina Falter, Katrin Laßlop 8/1, Maja Zeides 6/3, Anna Heidecker 2, Nicole Gölz 6/1, Alexandra Kornecki, Lara Günther 3, Annika Heldmann 1, Marlen Osada

(Bilder: Michael Heidecker & Yilmaz Oymak)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert