A1-Mädels siegen im Spitzenspiel deutlich

Die Birkenauer A1-Mädels gewannen das Spitzenspiel der Badenliga gegen den TV Brühl souverän mit 38:26 (21:13).

Die Gastgeberinnen ließen von der ersten Sekunde an keine Zweifel aufkommen, wer an diesem Tag den Platz als Sieger verlassen würde. Es waren gerade einmal 3:41 Minuten gespielt, als die Gäste von ihrem Trainer beim Stand von 5:1 für den TSV zur Auszeit gebeten wurden. Dies änderte jedoch am Spielverlauf zunächst wenig und die Odenwälderinnen legten bis zur 13. Minute fünf weitere Treffer zum 10:1 nach. Sowohl an der stabilen Abwehr mit zwei starken Torfrauen als Rückhalt als auch am druckvollen Offensivspiel gab es bis dahin keinen Makel. Mit der sicheren Führung im Rücken ließen es die Gastgeberinnen nun ruhiger angehen. Dadurch konnten die Gäste etwas verkürzen, aber kamen nicht näher als auf 5 Tore heran. Gegen Ende der ersten Hälfte drehten die TSV-Mädels noch einmal auf und gingen mit einer deutlichen 21:13-Führung in die Kabinen.

Die größte Gefahr lag nun darin, bei dem vermeintlich beruhigenden Vorsprung nachlässig zu werden. Bis zum 26:19 gestalteten die Gäste das Spiel dann auch ausgeglichen, ehe die Birkenauerinnen unaufhaltsam davonzogen.  Sie überzeugten sowohl mit zahlreichen Gegenstößen als auch mit schönen Toren aus dem Positionsangriff heraus. Beim 33:20 war die Messe dann endgültig gelesen und der Sieg unter Dach und Fach. Mit der bisher stärksten Saisonleistung gewannen die TSV-Mädels am Ende auch in der Höhe verdient mit 38:26.

Für den TSV waren am Ball:
Saskia Kinscherf und Jula Grünewald im Tor;
Kristina Falter 4, Katrin Laßlop 3, Maja Zeides 6/1, Anna Heidecker 1, Lena Kahnert 7/1, Nicole Gölz 5/1, Lara Günther 6, Annika Heldmann 1, Marlen Osada 1, Sonja Wink 1, Ronja Schwab 3

(Bilder: Armin Etzel)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert