B1 ist chancenlos in Steinbach

Die weibliche B1-Jugend des TSV Birkenau unterlag  bei der SG Kappelwindeck/Steinbach deutlich mit 18:32 (05:14).

Die Odenwälderinnen wollten im Spiel gegen den amtierenden deutschen Vize-Meister an die starke Leistung vom Spiel gegen den HC Wernau anknüpfen und den Gastgeberinnen im Rahmen der eigenen Möglichkeiten so gut es geht Paroli bieten. Recht schnell jedoch mussten die TSV-Mädels die deutliche Überlegenheit des Gegners anerkennen. Vor allem in der Offensive agierten die Birkenauerinnen zu ängstlich. Die daraus resultierenden technischen Fehler nutzten die flinken Gegenspielerinnen zu zahlreichen Gegenstoßtreffern. Auch im Abwehrverbund hatten die Gäste ihre Mühe mit den individuell starken Gegnern. Mit einem 05:14-Rückstand wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte dauerte es eine ganze Weile, bis die TSV-Mädels allmählich mutiger wurden  und ebenfalls schöne Tore erzielen konnten. Sie schafften es jedoch nie, Kappelwindeck ernsthaft in Gefahr zu bringen. Am Ende verloren die Odenwälderinnen gegen starke Gastgeberinnen mit 18:32.

Für den TSV waren am Ball:
Judith Schmitt im Tor; Sonja Wink 2, Katharina Mink, Ricarda Klink, Angelika Schulte 2, Alexandra Kornecki 2, Lara Günther 5, Annika Heldmann 2/2, Henrike Zimmer, Ronja Schwab 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert