C2-Mädels verlieren 12:21

Die weibliche C2-Jugend des TSV Birkenau unterliegt im Heimspiel gegen den TSV Amicitia Viernheim mit 12:21 (7:10). Von Beginn an ließen sich die jungen Gastgeberinnen vom Spiel der Gegnerinnen zu sehr beeindrucken und machten im Angriff selbst zu wenig Druck auf das Viernheimer Tor. Mitte der ersten Halbzeit beim Stand von 3:6 war die Birkenauer Auszeit fällig, doch die Worte der Trainer fanden an diesem Tag wenig Gehör. Eine Manndeckung brachte die TSV-Mädels dann im Angriff merklich aus dem Konzept, doch Eileen Gutierrez mit ihren Rückraumtoren war es, die ihr Team noch im Rennen hielt. Beim Halbzeitstand von 7:10 war die Messe noch lange nicht gelesen.

Abschnitt zwei begann recht gut für die Gastgeberinnen. Sie verkürzten auf 9:11, doch in der Folge wurden zwei klare Chancen nicht genutzt, dafür aber zwei Gegentore kassiert, wodurch Viernheim auf 9:14 davonzog. In der Folge brachen dann alle Dämme, die einzelnen Abwehrspielerinnen standen alleine auf verlorenem Posten und im Angriff wollte auch nicht mehr viel gelingen. So ging diese Partie mit 12:21 eindeutig zu deutlich zu Gunsten von Viernheim aus.
Für das TSV-Team heißt es nun, weiterzuarbeiten und in den nächsten Begegnungen wieder an den bereits gezeigten Leistungen aus den vergangenen Spielen anzuknüpfen.

TSV Birkenau:
Annira Klink 1, Tina Stein, Karoline Baier, Eileen Gutierrez 5, Hannah Beyer, Janika Bernert, Emely Kleinert 1, Dominika Kornecki 1, Anne Laßlop, Sina Kiss 2, Lena Weisbrod 1, Annalena Schütz 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert