Beim HC Vogelstang kam die wE1 in der Kreisstaffel zu einem klaren 32:5 Erfolg. Die Gastgeberinnen, die nur mit 7 Spielerinnen angetreten waren, konnten den Birkenauerinnen zu keiner Zeit gefährlich werden.Alexa Becker und Amy Polom wechselten sich zu Beginn ab und brachten ihre Mannschaft bis zur 7. Minute mit 7:1 in Führung. Danach waren Laura Bielevelt und Luisa Gupta die Torschützinnen zum 13:1 in der 13. Minute, worauf die Gastgeber ihre 1. Auszeit nahmen. Nach zwei weiteren Toren verletzte sich die jüngste Spielerin der HC Vogelstang und musste für einige Minuten pausieren. Auch die Birkenauerinnen nahmen während dieser Zeit eine Spielerin vom Feld.
Durch drei Tore von Tamara Buckenauer hintereinander ging es beim Stand vom 20:2 in die wohlverdiente Pause.
Nach vier Minuten in der zweiten Halbzeit kam es zu einer ungewöhnlichen Spielunterbrechung. Durch zwei undichte Stellen im Dach der Sporthalle tropfte es auf den Boden. An diesen Stellen wurden bereits vor dem Spiel Geschirrhandtücher mit Tape befestigt, um das Wasser aufzusaugen. Laura Bielevelt rutschte auf einem dieser Handtücher aus, das daraufhin neu befestigt werden musste.
Doch die Birkenauerinnen ließen sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen. Nicht ganz so konzentriert wie in der ersten Halbzeit konnte der Vorsprung bis zur 43. Minute auf 27:2 ausgebaut werden. Nach einem verwandelten 7 m durch Amy Polom und drei Anschlusstreffern der HC Vogelstang wechselte Sina-Marie Golla, die bis dahin das Tor gehütet hatte, aufs Spielfeld und erzielte unter großem Jubel der Spielerinnen das 30:5. Lena Hoffmann stellt mit ihren beiden Treffern das 32:5 Endergebnis sicher.
Das nächste Spiel der wE1 findet am 25.11.2012 um 13.00 Uhr wieder bei der HC Vogelstang statt.
TSV Birkenau
Amy Polom 5, Zoe Davenport, Sina-Marie Golla 1, Tamara Buckenauer 5, Alexa Becker 6, Lena Müller 4, Luisa Gupta 3, Lena Hoffmann 2, Laura Bielevelt 6, Jenny Pleiner
(Bericht: Petra Buckenauer, Bilder: Steffen Hoffmann)